Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cassie am 12.05.2007, 10:42 Uhr

Ein bisschen Dreck schadet bestimmt nicht

unsere schweine (4 stück) stehen im kinderzimmer, da jedes andere zimmer bei uns dafür ungeeignet wäre und es ja die tiere unserer tochter sind.

und auch, wenn meeris fluchttiere sind, lieben sie den trubel im kinderzimmer. wir haben keine tür am käfig, wenn die schweine wollen steht ihnen also quasi die ganze wohnung zur freien verfügung. jetzt während der schulzeit, halten sie sich aber eigentlich nur im kizi auf, da sie ihrer meinung nach scheinbar genug "unterhaltung" haben. sind auch immer mit der nase dazwischen, wenn töchterchen auf dem fußboden spielt. sind ferien, und meine tochter ist wochenlang bei den großeltern, dann rennen sie mir bis in die küche nach und besuchen auch meinen mann gerne mal im büro. denn dann ist das kizi auf dauer einfach zu langweilig ;-). und nein, sie fressen uns nicht alles an. und selbst schwiegerhund akzeptiert sich mittlerweile als fünftes schwein und frisst einvernehmlich mit den anderen vieren aus deren fressnäpfen *gg*.

achja, und zum thema stubenrein. unsere schweine kötteln und pinkeln nur in den käfig oder auf ihre decken.

bei schönem wetter kommen sie unter aufsicht auch gerne in den garten.

zur veranschaulichung:

http://www.medion-fotoalbum.de/mediapool00_aldi_s/15/E0/A7/80/1A/19/11/DA/8C/2F/F5/D6/91/FE/57/EE/oma/10/1A275140555F11DB95634C6E54AE6DE9.jpg

allerdings muss ich zugeben, dass ich vielfach auch den horror bekomme, wenn ich mitbekomme, wie käfigtiere zum teil gehalten werden. schon alleine immer diese ein-tier-haltung *grummel*. oder ein-meeri-mit-einem-hasi *schrei*. das hier noch als denkanstoß:

http://www.schweinzelhaltung.de/

;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.