Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cassie am 12.05.2007, 12:17 Uhr

@cassie

am anfang gab es bei uns auch öfter mal "unfälle", aber mittlerweile wirklich nix mehr (unsere schweine sind 1,5 jahre alt). meine tochter hat einen pvc fußboden im zimmer. und irgendwann fiel mir auf, dass die schweine dort nicht draufmachen oder nur im äussersten notfall. vermutlich zu fußkalt *g*. also habe ich ihnen eine ecke mit einem teppich hergerichtet. allerdings dachte ich mir auch, dass das auf dauer für den pvc ist nicht so ideal ist. also musste eine kiste her, bei der jeden zweiten tag die decke gewechselt oder zumindest ausgeschüttelt wird (auf dem foto rechts die weisse unterbettkiste. dort bekommen sie auch ihr frifu). ausserdem haben wir ein kleines katzenklo aufgestellt. erst hatten wir dort streu drin, dann ein handtuch... beides hat nicht gewirkt (wurde ignoriert, war ja auch langweilig)... und dann habe ich einfach mal heu eingefüllt... und siehe da... das ist jetzt die bevorzugte "aussentoilette". schliesslich kann man da liegen, pinkeln auch auch gleichzeitig fressen *bäh*. das war bei uns das "wundermittel". vielleicht würde das bei euch ja auch funktionieren... wobei böcke eh angeblich mehr und geruchsintensiver pinkeln als mädels (wir haben 3 mädels und 1 kastrat).

vielleicht haben eure beiden ja eine "lieblingsecke" in die sie pinkeln? dann würde ich da eine heukiste aufstellen und gucken, was passiert... das heu muss man halt immer mal wieder (bei uns alle 1-2 tage) auswechseln.

wobei die beiden ja auch noch recht jung sind. ich schätze, da besteht wirklich noch hoffnung ;-). ich wurde anfangs auch öfter mal angepinkelt, das passiert heute gar nicht mehr. schweineblase kann auch trainiert werden ;-), das zweibein muss nur auch lernen auf die zeichen zu achten. denn meist macht sich so ein schwein schon bemerkbar, wenn man es auf dem arm hat und es mal muss...

kannst auch gerne mal bei uns im forum reingucken:

http://www.meerschweinchenliebhaber.de.vu/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.