Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 12.05.2007, 9:37 Uhr

Ein bisschen Dreck schadet bestimmt nicht

Es gibt ja diese Studien, nach denen Kinder, die früh mit Stall, Dreck etc. in Berührung kommen, weniger Allergien entwickeln.

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=114564

http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/11/11/203a1502.asp?cat=/medizin/allergien


Unsere Meeris stehn in der Küche.
Das "Leben", das da herrscht, stört sie überhaupt nicht - sie laufen auch bei Lärm munter außerhalb ihrer Häuschen rum, da sie gelernt haben, dass ihnen hierdurch keine Gefahr droht. Im Freigehe rennt öfter unser Hund bellend drum herum und ich bin immer verblüfft, dass die Meeris sogar an den Zaun kommen, um Nase an Nase mit dem Hund zu schnüffeln - sie wissen, dass er eh nicht rein kann. Kommt aber die Menschenhand, die sie herausholt, sind sie ruckzuck im Häuschen.
Und über tiergerechte Haltung muss sich sicher niemand Gedanken machen, der sich auch keine Gedanken macht, Fleisch zu essen - im Vergleich zu allen unseren Nutztieren geht´s doch allen Schmusetieren super gut.
Natürlich gibt´s ein Ideal in der Tierhaltung, aber auch Kinder müssen in beengten Stadtwohnungen leben und aufwachsen und keiner käme auf die Idee, allen Erwachsenen das Kinderkriegen zu verbieten, die ihren Kindern nur eine kleine Wohnung mit wenig Spielmöglichkeit draußen bieten können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.