Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 12.05.2007, 17:05 Uhr

Oha like, da sehe ich vieles GANZ anders!!!!

Also zu diesen Studien, deren INhalt ich grob kenen aber nun nciht nachgelesen hab: DAS ist ganz sicher richtig, dass kinder die auf einem Hof aufwachsen und überhaupt auf dem Land und viel draußen sind gesünder leben etc. aber das hat ja mit hasenkacke im Wohnzimmer nciht wriklcih was zu tun, oder? Darf man dann hundescheißt im kidnerzimmer leigen lassen weil es "gesund" macht, so wie es in eingen verwahrlsten haushalten der fall iszt? Sicher nciht...und Kot von Tieren ist nun mal was anderes als ne kiste voller matsch und ein Bad auf dem misthaufen!

Aber das nur vorweg.


Du schreibst:
Und über tiergerechte Haltung muss sich sicher niemand Gedanken machen, der sich auch keine Gedanken macht, Fleisch zu essen - im Vergleich zu allen unseren Nutztieren geht´s doch allen Schmusetieren super gut.

??? wer sagt dass ich mri keien gedanken über fleisch essen mache? Ich laufe sicher zu min 80 % nur Fleisch vom "guten" Metzger oder sogar von Nachbarn,a slo eben fleisch bei denen cih die Herkunft und die lebensweise kenne und für weitestgehend artgerecht empfinde. An den anderen 20 % arbeiten wir noch...die Kinder essen leider keien Bio Salami oder so, das sit dann schon mal Salami vom edeka oder so dabei...naja...

Aber: es damit zu rechtfertigen SELBST tiere nicht artgerecht zu halten finde ich daneben! Und ob es unsere Schmuseteiren GUT geth wage ich zu bezweifeln...da bin ich lieber ne Kuh auf ökolandhof als ein rehpinscher aufm Arm von Britney Spears oder so!! oder eben lieber ein Freilandhuhn als ein einsamer Goldhamster im Kinderzimmer!!!


Du schreibst:

Natürlich gibt´s ein Ideal in der Tierhaltung, aber auch Kinder müssen in beengten Stadtwohnungen leben und aufwachsen und keiner käme auf die Idee, allen Erwachsenen das Kinderkriegen zu verbieten, die ihren Kindern nur eine kleine Wohnung mit wenig Spielmöglichkeit draußen bieten können.

Hm...als ehrlich gesagt denke cih schon dass es eine geweisse mindestgröße an platz für die "Kinderhaltung" auch gewährleistet sein müsste! Und wer nur eine 1 Zimmer Wohnung hat sollte meiner meinung nach wirklich kein drittes kind bekommen wenn er oder sie nciht umziehen will oder kann! Oder? Also etwas "artgerechtere Kinderhaltung" würde cuh einem großteil meiner Schüler schon SEHR wünschen!

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.