Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 12.05.2007, 18:50 Uhr

Oha like, da sehe ich vieles GANZ anders!!!!

Ja, was wünschenswert ist und was Realität, ist leider ein himmelweiter Unterschied. Und Hundekacke im Wohnzimmer zu haben oder einen sauber gehaltenen Meeri-Käfig im Kinderzimmer gottseidank auch. Wobei ich den Unterschied zwischen Bad im Misthaufen und Meeri-Kacke mal hier und da nicht wirklich verstehe - sind beides Pflanzenfresser; bei Hundekacke liegt die Sache anders - schon wegen des wesentlich stärkeren Gestanks und dann auch der Gefahr von Würmern bei nicht regelmäßig entwurmten Tieren. Und warum Kinder, die im ersten Lebensjahr viel in Ställen waren, weniger Allergien haben als Stadtkinder, ist ja auch noch nicht raus - niemand weiß, ob´s an der Luft, dem Dreck oder was auch immer liegt - es könnte also auch der Dreck sein.

Und das mit dem Fleisch war überhaupt kein Angriff auf dich. Ich kauf auch nur Fleisch vom örtlichen Metzger, bin mir aber sicher, dass die Kühe und Schweine, von denen es kommt, den größten Teil ihrer Zeit in recht kleinen Boxen und bei Kühen in Ständerhaltung leben - sie werden nicht gequält und nicht mit Medikamenten vollgepumpt, aber sie haben proportional bei weitem nicht den Platz zur Verfügung, den ein normaler Käfig z.B. Meerschweinchen bietet.

Wie auch immer: ich beneide unsere Tiere oft um ihr angenehmes Leben ohne Probleme, Sorgen und Stress. Und im Vergleich zu Wildtieren ohne Hunger, Angst vor Fressfeinden und gegenüber Schlachttieren der Möglichkeit, ihr Leben ohne den Gang zum Schlachter zu Ende zu führen (und wer das Mal gesehen hat, wie die Tiere sich da im Angesicht des Todes verhalten, weiß warum).
Ich bemitleide natürlich auch viele Haustiere, die WIRKLICH mies gehalten werden und der Willkür von grausamen Menschen ausgesetzt sind - aber das sind unsere und die Haustiere der hier postenden BESTIMMT nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.