Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 18.06.2006, 11:01 Uhr

Mathevergleichsarbeit Niedersachsen....

Hallo Marion, mein Sohn hat die auch geschrieben. War eigentlich die Bewertung vorgeschrieben? Ich habe mich darüber aufgeregt, dass viele Kinder schon in der ersten Aufgabe angeblich 0 Punkte bekommen haben. Da ging es um Datumsangaben. "Heute ist Donnerstag, der 8. Juli 2006. Vor drei Tagen war ....... Vor vier Tagen ....." usw. Genaueres zu der Aufgabenstellung kann ich dir nicht sagen, weil ich den Test nie zu sehen bekam. Der Lehrer hat ihn den Kindern gezeigt und dann gleich wieder eingesammelt. 0 Punkte haben die Kinder schon deswegen bekommen, weil sie die Tagesangaben richtig aber (so mein Sohn) das Jahr vergessen haben. Das stelle man sich mal vor, ich sage doch auch nicht dauernd 2006, wenn ich von bestimmten Tagen rede! Zumindest die Hälfte der Punktzahl hätten sie den Kindern doch geben können.
Außerdem, so der Sohn meiner Freundin, ist der Lehrer bei bestimmten Kindern hingegangen und hat sich deren Test angesehen. Wenn er Fehler fand, hat er denen den Test zurückgegeben und hat gesagt: "Guck doch noch mal da". Allerdings nicht bei Lenny und auch nicht bei Malte. Letzterer ist sonst ein 1er-Kandidat, hat aber jetzt ne 4. Da siehste mal, was Tests aussagen... LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.