Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin191078 am 14.06.2006, 16:34 Uhr

Einschulung

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage, was die Einschulung betrifft. Vorab, wir wohnen in Hessen und mein Sohn ist im Mai 2000 geboren.
Wir haben die Untersuchung beim Gesundheitsamt hinter uns und auch den Einschulungstest. Nun kam heute der Brief von der Schule, dass mein Sohn eingeschult wird. Allerdings auf Probe, dass heißt, wenn er sich nicht wie erwartet, bis zu den Herbstferien entwickelt, dann kommt er in eine Vorschule. Dem Ganzen soll ich bereits jetzt zustimmen. Ist das üblich, dass alle Kinder erst mal auf Probe bis zu den Herbstferien eingeschult werden oder gab es irgendwelche Auffälligkeiten, bei den Test, die mir verschwiegen wurden?

Gruß
Kerstin

 
2 Antworten:

Re: Einschulung

Antwort von pumpel am 14.06.2006, 19:53 Uhr

Hallo Kerstin,

man hat Dir nichts verschwiegen. Bis zu den Herbstferien werden die Kinder beobachtet und wenn eines nicht mitkommt gibt es die Möglichkeit zurückzustufen. Ist also normal und betriefft alle Kinder.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von Pascalli am 15.06.2006, 9:15 Uhr

Hallo!

Dem würde ich nicht einfach so zustimmen. Verlange von der Schule ein Gespräch!!!!!! Unser Sohn wurde letztes Jahr in den Schulkiga eingeschult. Uns wurde besagt, wenn er in der 1. Klasse nicht mitkommt und man ihn dann rausreißt, würde das für seine Psyche und das weitere Schulleben unter Umständen Schäden anrichten. Frage nach dem Warum. Frage nach, warum nicht erst Vorschule.

Unser ist nach 3 Wochen Schulkiga in die 1. Klasse "aufgestiegen". Wir wollten ihn allerdings gleich in die 1. haben, haben uns aber auch der Schule gebeugt.

Wir haben im Vorfeld 2 Gespräche mit dem Rektor geführt.

Gruß,
Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.