Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 19.06.2006, 13:58 Uhr

Mathetest

Klar ist es relativ hart, aber es geht doch darum, ein Gesamtbild des Leistungsstandes aller Kinder zu erhalten, da nutzt es nichts, den Test so einfach zu stricken, dass alle eine 2 erreichen könnten (wurde denn überhaupt benotet?). Ein Vergleich ist nur dann möglich, wenn es auch für die Guten noch eine Schwierigkeit darstellt.
Das ist z.B. auch bei der VERA in S-H und einigen anderen Bundesländern der Fall.
Statistisch gesehen müsste auch hier die gaußsche Normalverteilung zu erkennen sein: einige wenige extrem schlecht, einige wenige im oberen Extrembereich und der Rest verteilt sich, Maximum bei 50% Punktzahl.

Und zum Beispiel einer Strecke: Eine Strecke ist nun einmal definiert mit zwei Endpunkten; lässt man diese weg ist es eine Gerade, macht man nur einen, so ist es ein Strahl. In der Aufgabe stand aber Strecke, da gibt es nichts zu dikutieren ;-)

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.