Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 19.06.2006, 11:28 Uhr

Mathetest

Hallo, habe mir in der Zwischenzeit den Test angesehen. Stimmt, zu schwer war der nicht, aber in 45 Minuten 17 Aufgaben? Da bleiben knapp 2,6 Minuten für jede Aufgabe. Ich kann mir vorstellen, warum manche Kinder geweint haben!
Eine der Aufgaben war auch für Kinder mit Schwierigkeiten in der Formkonstanz ( das ist das Wiedererkennen von Figuren, wenn sie gedreht werden) nicht zu lösen.
Das Bewertungsschema fand ich auch recht hart. Gemalte Strecken werden nur anerkannt, wenn ein Anfangs- und Endpunkt markiert sind und nur dann, wenn sie nicht mehr als 1mm abweichen von dem, was gefordert ist. Da denk mal dran als 9jähriger, der noch 4 Seiten Test vor sich hat.
Außerdem gabs Punktabzug für falsche Antworten bei bestimmten Aufgaben. Wer da nicht richtig liest und was Falsches ankreuzt, kann von 4 höchstens 1 Punkt kriegen. Und das solls jetzt sein, was Herr Busemann von unseren Kindern fordert? Ich glaube, da ist der Frust bei vielen vorprogrammiert! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.