Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 19.06.2006, 17:45 Uhr

Mathetest

Hallo zusammen, dass die Kinder unter Druck gesetzt werden, habe ich auch so empfunden. Denn man wollte als Lehrer doch gut dastehen. Das mit den Endpunkten der Strecken hätte man den Kindern aber vorher sagen können, finde ich. Unsere haben es, wenn sie es in Hausaufgaben vergaßen, nie angestrichen bekommen, woher sollen sie es dann wissen. Und dass ich es sagte, zählt ja nicht...
Und dass man es nicht begriffen hat, wenn man es im Test nicht anwendet, glaube ich nicht. Es gibt nämlich Leute, die einfach zuviel lernen. Die setzen sich dann so unter Druck, dass gar nichts mehr klappt. Das nennt man dann Blackout.
Übrigens: Eine Freundin von mir war heute beim Lehrer. Der meint, die Kinder von heute wären einfach nicht mehr das, was sie früher einmal waren. Und die Eltern kümmern sich nicht drum und machen am Wochenende zu viel action. Tja, stimmt doch oder? Dass er seinen Matheunterricht von Hilfslehrern durchziehen lässt, dass er den Kindern keine Fragen beantwortet, das ist alles ganz normal, find ich auch. Aber Ironie beiseite: Auch in anderen Schulen soll dieser Test katastrophal ausgefallen sein, sagte er. Man kann halt alles entschuldigen...LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.