Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 01.10.2010, 15:09 Uhr

Luca28601, was faselst du denn da?

"Ich meine, da ist die Lehrerin EWIG Krank und die Kinder werden statt einen Ersatz, herumgeschupst "

Das ist doch ein völlig anderes Ding. Was hat das mit der Kennenlern-AG des Gymnasiums zu tun? Da besteht doch null Zusammenhang.

"Die ganze Zeit war der Stundenplan so geregelt, ...jetzt kann auch kein Direktor auf einmal .... nööööö, wir haben den Stundenplan umgebaut..... als Mutter schon darauf verlassen können, dass der Stundenplan doch wenigstens ein Halbjahr so bleibt "

Hallooo. Bei dem besagten Stundenplan mit der Kennenlern-AG handelt es sich um den neuen Stundenplan zum jetzigen Schuljahresanfang. Dass die Schule zu jedem neuen Schuljahr einen neuen Stundenplan herausgibt, wirst auch du bitte gnädigst gestatten müssen.

"Versteht Ihr aber nicht, dass es NICHT nur um die anderen Kinder geht ???"

Richtig, es geht nicht nur um die anderen Kinder, sondern auch um die Räumlichkeiten, die Mensa, den Pausenhof, die Toiletten, die Bibliothek, die Multimedia-Ausstattung, die Sporthallen, die Schließfächer, die SMV... All das kann man auch in den ersten zwei Wochen am Gymnasium kennenlernen, nur eben nicht in Form von organisierten Kennenlernspielen, Schnitzeljagden und Rallyes, sondern ganz nebenbei im Schulalltag.

"sondern die Kinder werden schon Leistungstechnisch auf das Gymnasium vorbereitet."

DAS ist absoluter, absoluter Schwachsinn.

"Allein aus diesem Grunde sind die Argumente des Direktors völlig belanglos."

Ah ja. Du weißt also besser als der Direktor, was für die Stundenplanerstellung belanglos ist.

"ich weiß wovon ich Rede !!!! "

Du bist ja eine richtige Expertin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.