Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luca28601 am 01.10.2010, 13:19 Uhr

Also ich kann Dich da gut verstehen, ich wäre genauso ärgerlich !!!!....Wichtig !!!!

Hallo Pem,

wie ich schon oben geschrieben habe, kann ich gut nachvollziehen, dass Du verärgert bist. Ich wäre es auch.
Ich meine, da ist die Lehrerin EWIG Krank und die Kinder werden statt einen Ersatz, herumgeschupst und in sämtliche Klassen verteilt. Und dann, wenn die Dame wieder aufkreuzt, wird auf einmal der Stundenplan umgestellt ????? Wo gibts denn sowas ??
Die ganze Zeit war der Stundenplan so geregelt, Ihr habt daraufhin eure Termine so gelegt, jetzt kann auch kein Direktor auf einmal kommen und sagen, nööööö, wir haben den Stundenplan umgebaut.
Was für ein Schwachsinn. Was wäre gewesen, wenn Du auf Grund des alten Stundenplans einen Termin hättest, z.B. immer Montags um 14:00 Uhr hat das Kind Ergo....oder sonst was.
Ich muss mich als Mutter schon darauf verlassen können, dass der Stundenplan doch wenigstens ein Halbjahr so bleibt, wie er war.
Und genau das würde ich dem uneinsichtigen Direktor auch unmissverständlich mitteilen.
Gegebenenfalls auch beim Schulamt Beschwerde einlegen.
Und es gibt auch einen guten Grund, dass ich so reagiere.
Ich kann es überhaupt nicht verstehen, dass andere hier das als Larifari abtun, a la naja die lernen die anderen Kinder auch noch später kennen. Versteht Ihr aber nicht, dass es NICHT nur um die anderen Kinder geht ??? Es ist eine Einführung fürs Gymnasium. Dort wird auch beim Schnuppertag , der 1 mal wöchentlich stattfindet, nicht nur "Larifari" gemacht, sondern die Kinder werden schon Leistungstechnisch auf das Gymnasium vorbereitet. Was im Klartext bedeutet, wenn ich da nicht dran teilnehmen kann, wird mir schon Anfang des Schuljahres der 5. Klasse einiges fehlen, was andere (die Teilgenommen haben) schon längst können.
Allein aus diesem Grunde sind die Argumente des Direktors völlig belanglos.
Es geht hier um den Übergang der Grundschule auf eine Weiterführende Schule und das auch noch Gymnasium.
Sie also bitte zu, dass Ihr Euren Kindern das ermöglichen könnt, ich weiß wovon ich Rede !!!!

Liebe Grüße
Isabel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.