Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kija am 03.10.2010, 0:23 Uhr

Kennenlern AGs auf dem Gymnasium... bin ein wenig sauer!

Also, wenn ich es richtig verstanden habe, hat das Gymnasium sich tatsächlich nicht an den ursprünglich mal vereinbarten Wochentag gehalten. Meine Idee wäre daher die, an dem Gymnasium anzufragen, ob die nicht für eure Kinder eine zusätzliche Veranstaltung machen können. Selbst wenn die AG das ganze 4. Schuljahr hindurch wöchentlich stattfinden würde (ist das so?), kämen 40 Stunden zusammen. Die könnte man mit den paar betroffenen Kindern zB in einer Ferienwoche durchziehen oder an ein paar Samstagen (alle 2 Monate einer).

Würde mich da aber nur reinhängen, wenn es wirklich was wichtiges gibt. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Was ist mit denen, bei denen noch nicht klar ist, ob sie zum Gymnasium oder zur Realschule sollen. Gehen die dann im Zweifel überflüssigerweise ein ganzes Jahr dahin oder verpassen die, für die es aufgrund "knapper" Empfehlung vielleicht am ehesten wichtig wäre, dann die AG? Ich habe von so einer AG auch noch nie gehört und finde es echt beknackt, Kinder am Anfang der vierten Klasse mit 5.Klasse-Stoff zu "belästigen". Ich würde denken, der gehört in die fünfte Klasse.

Da fällt mir ein: gibt es nicht vielleicht auch noch andere Gymnasien in eurem Landkreis, die diese AG an einem anderen Tag anbieten und wo man den stofflichen Teil des ganzen mitmachen könnte? Vielleicht werden ja manche Kinder an dem Gymnasium auch gar nicht angenommen und müssen eh zum Nachbargymnasium???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.