Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yl2 am 02.10.2010, 10:40 Uhr

du stellst dir das ja sehr einfach vor!

nur mal so zur info...an den meisten "reinen" grundschulen tümpeln vielleicht gut und gerne an die 200 schüler herum...und es arbeiten ca. 10 lehrer dort...an einem gymnasium oder auch an einer gemeinschaftsschule gibt es dann ungefähr an die 1000 schüler, wenn nicht noch mehr und dementsprechend an die 60 lehrer!
bei unserem sohn wurde der stundenplan auch nach 2 wochen an der KOMPLETTEN schule für jede klasse und jeden jahrgang geändert, dauerhaft bis zu den ferien, weil EIN EINZIGER LEHRER schlichtweg erkrankt war! und? ich wär gar nicht auf die idee gekommen, mich darüber aufzuregen...THAT´s LIFE!!!
und diese kennlern-AG...finde ich auch total schwachsinnig, tschuldigung! und ich bin keine lehrerin...nur eine doofe mutter! die haben in den ersten tagen in der schule genug zeit, sich alles anzusehen und werden ganz bestimmt nicht ins kalte wasser geschubst, sondern -je nach schule- werden dort erstmal viele logistische dinge geklärt und die kinder brauchen eh ein paar wochen, um dort anzukommen, das geht doch nicht in 2-3 AG stunden! und leistungstechnisch DARF man da gar nichts verpassen! was sollen denn die kinder da lernen? etwas, was sie in der grundschule verpasst haben? bisschen spät und vor allem ganz sicher nicht ausreichend...

zu dem eigentlichen problem der ausgangsposterin bleibt mir also nur zu sagen! es ist wie es ist und nein, ich würde da kein aufhebens drum machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.