Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1984 am 30.09.2010, 11:02 Uhr

Toll, konnte gestern nicht zum Elternabend :(

Gestern war Elternabend und ich konnte nicht hin. Mir gings gar nicht gut. Denke mal es ist ne dicke Erkältung im Anmarsch :(
Jetzt hab ich natürlich nicht mitbekommen, was so besprochen wurde. Wie ist das bei euch? Bekommt man ein Infoblatt wenn was wichtiges besprochen wurde? Gestern sollte es unter anderem um die Einführung vom Füller gehen.
Mit den anderen Müttern hab ich so nix zu tun, höchstens mal, wenn ich unsere Tochter irgendwo zum Spielen hinbringe, was ja im Moment auch rausfällt, da ich mehr oder weniger platt liege.
Hab ein echt schlechtes Gewissen. :(

Lg Verena

 
8 Antworten:

Re: Toll, konnte gestern nicht zum Elternabend :(

Antwort von Patti1977 am 30.09.2010, 11:14 Uhr

Lehrerin anrufen und um Gespräch bitten? Am Telefon Dinge klären? Kurzinfos ins Hausaufgabenheft? Andere Mütter anrufen (Telefonliste)?

Blätter zur Info gibts nicht bei uns. Bei sowas wird direkt bei Lehrerin gefragt, bei den Eltern oder ein Elterntermin festgemacht übers Hausaufgabenheft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll, konnte gestern nicht zum Elternabend :(

Antwort von liha am 30.09.2010, 11:29 Uhr

Bei uns gibt es für die wichtigen Sachen (Wahlen, Termine etc.) ein Protokoll.

Ansonsten würde ich einfach mal die Lehrerin anrufen, erklären, dass du nicht konntest und fragen, ob es was wichtiges gab.
So sieht sie auch, dass du nicht einfach nur "keinen Bock" hattest, siondern dass du interessiert bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll, konnte gestern nicht zum Elternabend :(

Antwort von Wattwurm am 30.09.2010, 11:31 Uhr

Hallo,

zum Elternabend lädt bei uns die Klassenpflegschaft ein. Wenn man nicht kommen kann, meldet man sich vorher telefonisch bei einer der beiden, oder man bei einer anderen Familie an, die hingeht. Diese bittet man dann, alles Wichtige zu notieren und sich danach auszutauschen.

Ich habe schon öfter andere entschuldigt und dann auch hinterher die Infos weitergegeben. Unentschuldigt fehlt bei uns eigentlich niemand.

Ein Protokoll gab es nun erstmalig in der 4. Klasse, vorher nie.

Bis dann,

Wattwurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll, konnte gestern nicht zum Elternabend :(

Antwort von Verena1984 am 30.09.2010, 13:04 Uhr

Danke für eure Antworten. Hat sich erledigt. Hab eben ne Eintragung im Hausaufgabenheft gesehen.

Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll, konnte gestern nicht zum Elternabend :(

Antwort von snow-fee am 30.09.2010, 14:02 Uhr

Hallo, ich als Elternvertreter habe immer meine Mitschrift an die nicht Anwesenden Eltern ins Reine geschrieben und als Kopie an die Eltern mitgegeben. Leider ist das von Klasse zu Klasse und Schule zu Schule verschieden. Frag doch mal bei Eltern nach, die Anwesend waren. LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll, konnte gestern nicht zum Elternabend :(

Antwort von berita am 30.09.2010, 16:20 Uhr

Bei uns schreit immer jemand mit auf den EA und es gibt dann ein Protokoll davon. Frag doch mal die Lehrerin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meinte natürlich "schreibt mit" *g* oT

Antwort von berita am 30.09.2010, 16:21 Uhr

oo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll, konnte gestern nicht zum Elternabend :(

Antwort von Fredda am 30.09.2010, 18:09 Uhr

Du hast nichts verpaßt. Füller kaufst du passend zum Kind und ein Zettel mit Wichtigkeiten kommt sicher noch per Elternpost.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Elternabend und viele Extras in der 2. Klasse - Bei Euch?

Hallo, aufgrund des Themas "Lernwörter" wollte ich mal fragen, wie es bei Euch in der 2. Klasse aussieht. Wir hatten jetzt nach 2,5 Wochen Schule den Elternabend und es gab u.a. folgende Informationen: 1. Hausaufgaben können jetzt locker bis zu 1 Stunde betragen. 2. ...

von charty 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Erster Elternabend

Hey Zusammen wir hatten gestern den ersten Elternabend für das 2te Schuljahr. Da wurde uns dann mitgeteilt, wieviele Klassenarbeiten geschrieben werden, wir bekamen den Benotungsschlüssel und haben uns insgesamt dafür entschieden, dass die Lehrerin die Arbeiten nicht groß ...

von Merry 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Heute ist bei uns Elternabend-Marathon *kicher*

Um 18 Uhr ist der Elternabend von unseren Großen (5.Klasse) und gegen 18.50Uhr werde ich mich freundlich verabschieden. Eine Etage tiefer hopsen . 19Uhr ist der Elternabend von unserer Kleinen . (1.Klasse) Ich finde es schön .. Alles mit ...

von spieluhr2002 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend - oh grauss * 3-te Klasse *

Hallo, wir hatten vorgestern einen Elternabend und es war ein Grauß, worüber die Menschen alle diskutieren müssen. Bekommen die Kinder jeden Tag Hausaufgaben für Mathe und Deutsch auf oder nur für ein Fach und das andere können Sie nachreichen usw. Es kann doch nicht ...

von Sonnenkinder22 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend-wann?

Hallo ihr Lieben, bei uns in RLP hat die Schule am Montag wieder angefangen und ich habe schon die erste Frage: ist es nicht so, dass es vorgeschrieben ist, dass kurz nach Schulbeginn ein Elternabend stattfindet? Ich meine letzes Jahr war das so? Gibt's da ...

von vivi2711 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Gestern war mal wieder Elternabend

Und ich war erschrocken, wie wenig Eltern mal wieder kamen. Ein Elternpaar war noch nie auf einem Elternabend da und auch sonst war er sehr mager besucht. Dabei ging es um die ersten Arbeiten der Kinder, das Sommerfest etc. Die erste Arbeit haben sie dann auch heute gleich ...

von Hofi2 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

wie oft Elternabend?

Hallo Ihr Lieben, weiss jemand von Euch, wir oft im Schuljahr ein Elternabend stattfinden muss? Unsere Lehrerin sieht das wohl eher locker, wir hatten erst einen ( im ersten Schulhalbjahr). Ist es nicht so, dass mind. 2 pro Schuljahr Pflicht sind? Oder ist ein Lehrer gar ...

von vivi2711 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Gestern - Elternabend

Hallo ihr lieben, wir hatten gestern Elternabend, meine Tochter ist in der 3. Klasse und wir sind eigentlich mit der Schule zufrieden. Da im Klassenverband 3/4 unterrichtet wird waren auch die 4 er Eltern da. Einige von ihnen haben schon "große" Kinder auf weiterführenden ...

von Misty 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Ablauf elternabend im hort / nachmittagsbetreuung??

hallo, demnächst haben wir wieder elternabend. ich wüßte gerne mal, wie die elternabende bei anderen einrichtungen so ablaufen. wie lange dauert es? gibt es was zu trinken? wie ist der ablauf des abends? was würdet ihr euch wünschen? und wie ist es ...

von elsesmama 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend tolle Organisation

Hallo, meine Söhne, gleiche Schule, 1. und 3. Klasse haben beide am 24.06. um 18 Uhr Elternabend. Vom Großen haben wir die Einladung seit 1 Woche, vom Kleinen seit Gestern. Bin am überlegen, nur zum Elternabend des Großen zu gehen, da mich die kurzfristigen Termine der ...

von snow-fee 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.