Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SimoneB am 22.01.2009, 10:37 Uhr

Lehrerin länger krank - was nun?

Hallo, in Hessen geht das. Im Rahmen der Unterrichtsgarantie wurde an unserer Grundschule eine Liste erstellt, wer in solchen Fällen einspringen kann. Ich glaube, ein pädagogischer Hintergrund muss da sein. Das wird auch bezahlt. Ich würde mal beim Schulamt anfragen, ob das in eurem Bundesland möglich ist.

Gruß von Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lehrerin schon wieder krank

ich ärger mich gerade.Die Lehrerin ist mal wieder krank.letzte mal vor 4 Wochen.jetzt sinds schon wieder 2 Tage (mal sehen ob sie morgen wieder da ist) Das schlimme daran finde ich das die ganze Klasse total in Mathe hinterher ist.Sodass Sie dann den Stoff wieder anziehen muß, ...

von Aprilscherz2000 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krank, Lehrerin

Lehrerin hat sich nicht unter Kontrolle

Hallo, also, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben.. Es wird vermutlich lang und ich werde die Hälfte vergessen, aber das kann ich ja nachtragen ;) Wir hatten Elternsprechtag. Mein Sohn (wird im April 9) wäre nah am Wasser gebaut meinte die Lehrerin. Er würde ...

von schneckchen19 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Durch Krankheit Vesäumtes nacharbeiten???

Meine Tochter (8 Jahre, 3. Klasse) hat vor den Ferien ca. 3 oder 4 Tage in der Schule gefehlt - krankheitsbedingt. Mitschüler haben ihr die Hausaufgaben mitgeteilt (bzw. sie hat sie telefonisch erfragt) und sie hat selbstverständlich die Hausaufgaben erledigt. Zu Beginn ...

von KKM 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Kind krank - oder doch nicht?

Also meine Tochter hatte am Freitagabend Fieber. KiA stellte Angina fest, sie bekam Antibiotikum und sollte Montag ihrer KiÄ vorgestellt werden. Samstag ging es meiner Maus eigentlich schon wieder gut. Die KiÄ sagte, dass sie ab Dienstag wieder in die Schule kann, sie solle ...

von Pemmaus 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Abschied-Frage an Lehrerinnen und gern auch an die anderen...

Hallo zusammen! Mein Sohn wird nach den Ferien die Schule wechseln. Nun lief es mit der Lehrerin nicht immer gut, sie die Pädagogin---ich das Muttertier... Meist haben wir aber noch die Kurve bekommen Unser Wechsel besteht auf ...

von littlediamond 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

An die Lehrerinnen und erfahrenen Muetter: Sprachforschung

Hallo an alle, mein Sohn fragt mich seit laengerem immer wieder, wie denn Sprache entstanden sei. Er hatte irgendwo etwas von Sprachforschern gehoert. Abgesehen von ein paar neurologischen Artikeln, die nicht besonders hilfreich sind, faellt mir dazu aber nicht viel ...

von Foreignmother 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

anruf der lehrerin...

heute abend rief mich jasmins lehrerin an.... eigentlich nur um zu fragen, ob der zettel, den sie jasmin am montag mitgegeben hat (für den fotografen) nicht angekommen ist, er sollte gestern, spätestens heute unterschrieben zurück... im laufe des gesprächs sagte sie dann, ...

von mic0202 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Inkonsequente Lehrerin, Tohuwabohu im Klassenzimmer?

Hi, bei uns in der 2. Kl. scheint ziehmliches Durcheinander zu herrschen. Selbst ruhige motiviert und gute Mädchen heulen morgens, weil sie wg. des Chaos nicht hingehen möchten. Es sei laut und unruhig im Unterricht, sie bekommen die Sachen nicht mit und müssen die Jungs ...

von Big V 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Ungluecklich ueber Lehrerin!

Hallo, Ihr Lieben, ich bin ein wenig traurig ueber die Situation bei meiner Tochter in der Klasse ( 2. )Dazu muss ich leider ein wenig ausholen, aber ich werde mich kurz fassen! Einschulung letzten Sommer, dann 3 Wochen spaeter war die Klassenleiterin krank geworden . ( ...

von vivi2711 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

unmögliche Lehrerin? oder normal?

Bin ich zu empfindlich oder sehe ich es richtig? Die Lehrerin meines Sohne benutzt "Sprüche", die meiner Meinung nach unter aller S.. sind. So z.B. beweg deinen dicken Hintern, oder "nur" beweg deinen Hintern, sei still du Zappelphillip und setzt dich hin, sie frägt Kinder ...

von Bengelengelmama 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.