Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 21.01.2009, 7:09 Uhr

man - ich bin so nervös - heute ist Elternsprechtag und in meinem Bauch kribbelt

Guten Morgen,

heute Nachmittag haben wir Eltersprechtag, anstatt Zeugnis (2-te Klasse),
und ich war gestern schon etwas nervös, aber seid dem ich heute Morgen aufgestanden bin, seid dem bin ich super nervös.

In meinem Bauch kribbelt es total.

Menno - wie soll ich das nur aushalten???

Es ist ganz schrecklich, nun fragt Ihr Euch wahrscheinlich warum ich so nervös bin. Wenn ich erlich bin, weiß ich das auch nicht. Es ist nich so, das meine Tochter nur schlechte Arbeiten schreibt, eigentlich nur gute. Aber ich habe glaube ich einfach Angst davor, das es Sachen gibt, von den ich nichts weiß (man bekommt ja leider nichts großartig von der Schule mit, es ist ja auch anders als im Kindergarten).

Mir ist einfach total flau im Magen.



Kennt Ihr das auch?
Was meint Ihr dazu, habt ihr einen Tipp wie ich ruhiger werden kann?



Wäre schön etwas von Euch zu hören.

Liebe Grüße
Sonnenkind


 
6 Antworten:

Ich wünsch dir einen schönen Elternsprechtag!

Antwort von Anja + M+M am 21.01.2009, 8:13 Uhr

Hallo,

also - nur ruhig Blut! Du kennst doch dein Kind und weißt, wie es ist. Warum sollte es negative Überraschungen geben??? Außerdem ist doch in der 2. Klasse noch alles drin, also warum nervös sein?

Freu dich drauf, positives Feedback zu bekommen und genieße den Tag!

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man - ich bin so nervös - heute ist Elternsprechtag und in meinem Bauch kribbelt

Antwort von s.k. am 21.01.2009, 8:15 Uhr

*grins* So ein bischen verstehen kann ich dich schon. Man weiß ja nie was kommt.

Unsere bekommen übermorgen ihr erstes Zeugnis mit Noten (auch 2. Klasse). Ich bin auch schon gespannt wie es ausfällt. Sie schwankt oft zwischen zwei Noten was Arbeiten angehen. Und ich hoffe das sie nicht so sehr enttäuscht ist wenn es dann die schlechtere der beiden Noten gibt.

Aber egal was dabei raus kommt. Ich habe ihr immer gesagt, das wichtigste ist das sie ihr bestes gegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man - ich bin so nervös - heute ist Elternsprechtag und in meinem Bauch kribbelt

Antwort von vivi2711 am 21.01.2009, 8:41 Uhr

Wir sind naechste Woche dran..... bin auch etwas nervoes, obwohl eine der beiden Lehrerinnen schon angedeutet hat, dass ich mir keine Sorgen machen soll... alles ok. Nur mit der anderen Lehrerin haben wir ja Probleme, sie schreit viel mit den Kindern und meine Tochter leidet sehr darunter. Deshalb steht wohl demnaechst ein Schulwechsel an, den ich aber am Etlernsprechtag nicht ansprechen werden. Da geht es nur um Leistungen und evtl. Sozialverhalten....

Wirst schon sehen, alles halb so wild.
Wie lange haben denn Eure Lehrer fuer so ein Gespraech vorgesehen? Bei uns ist es wie bei Euch, es ersetzt das Zeugnis . Ist also sozusagen Elternsprechtag und Zeugnis in einem. Bei uns sind 20 min vorgesehen. Was ich nicht so toll finde, bei uns sollen die Kinder mitkommen zum Gespreach. Es gaebe aber ein paar Dinge, die ich gerne unter 4 augen mit der Lehrerin besprechen moechte...

Liebe Grusse und viel Glueck
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man - ich bin so nervös - heute ist Elternsprechtag und in meinem Bauch kribbelt

Antwort von mozipan am 21.01.2009, 11:15 Uhr

Bei uns ist das auch so. Ein Lehrer-Eltern-Kind-Gespräch, in welchem die Entwicklung und die Leistungen des Kindes erörtert werden, ersetzt das Halbjahreszeugnis im 2. Schuljahr. Wir haben unser Gespräch nächste Woche. Bin auch schon gespannt was kommen wird. Meine Tochter auch, obwohl wir beide der Meinung sind, dass sie recht gut in der Schule ist und wir eigenlich dahingehend nichts zu befürchten haben sollten.

Für das Gespräch sind ca. 30 - 45 Min. veranschlagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und? Geht´s jetzt besser?

Antwort von like am 21.01.2009, 21:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA - DANKE SCHÖN !!!

Antwort von Sonnenkinder22 am 21.01.2009, 21:57 Uhr

Hallo,

danke schön für Euren Zusüruch, vielen vielen Dank!!!

Es war okay, ein Glück.

Mathe - Super
Lesen - geht so

Sozialverhalten - super
Lernvergalten auch top

Das war die Kurzfassung von 30 Min.

Vielen Dank Euch allen

Liebe Grüße
Sonnenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Elternsprechtag und Empfehlung

Hatten ja heute Sprechtag und unsere Lütte hat ne super Empfehlung für die Realschule bekommen. Könnte vom Wissen auch aufs Gymi lt. Lehrerin, aber da sie gerne träumt und wenig aufzeigt, lieber Real. Ist mir auch lieber, lieber da oben mitschwimmen, als auf Gymi schlecht. Bin ...

von huevelfrau 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

gestern war elternsprechtag

unser sohn (3.klasse) ist ein unauffälliger, guter schüler. und das, obwohl er nun innerhalb der letzten 2,5 jahre schon zum zweiten mal zur ergotherapie geht, weil er schnell aggressiv wird, kontaktschwierigkeiten und nur wenig selbstwertgefühl hat. die klassenlehrerin und ...

von Sunny 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Gestern Elternsprechtag und..."turnen"

Hallöchen, unser Sohn ist in der Schule sehr gut und wurde im Sommer nach Hospitiersituation in seiner KiGa-Zeit im Sommer gleich in die 2. Klasse eingeschult. Leider ist er motorisch sehr auffällig und er bekommt seit er 4 ist deswegen schon Ergotherapie. In der Schule ...

von lucalino 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.