Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 11.12.2008, 14:21 Uhr

Kind krank - oder doch nicht?

Also meine Tochter hatte am Freitagabend Fieber. KiA stellte Angina fest, sie bekam Antibiotikum und sollte Montag ihrer KiÄ vorgestellt werden. Samstag ging es meiner Maus eigentlich schon wieder gut. Die KiÄ sagte, dass sie ab Dienstag wieder in die Schule kann, sie solle aber Sport noch nicht mitmachen ansonsten ist alles wieder ok. Antibiotikum müsste noch bis zu Ende (also bis zum Wochenende) nehmen. Gestern hat sie aber in der Schule gebrochen und musste abgeholt werden. Zu Hause angekommen, war meine Tochter wieder mopsfidel (ich meine das auch so) und war kaum zu bändigen. Die Lehrerin meinte aber am Telefon zu mir, dass ich sie auf jeden Fall noch morgen zu Hause lassen soll. Es fehlen auch so viele Kinder.

Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Meine Tochter versteht überhaupt nicht, warum sie zu Hause bleiben soll, da sie sich pudelwohl fühlt. Andererseits kann ich die Lehrerin verstehen, die Unterricht machen möchte und nicht ständig irgendwelche kranken Kinder nach Hause schicken möchte, weil die Eltern ihre halbkranken Kinder in die Schule gebracht haben.

Ich möchte meiner Tochter aber auch nicht das Signal geben, dass sie einfach mal so zu Hause bleiben kann (so'ne Hypochonderphase hatten wir mal im Kiga).

LG
Pem

 
4 Antworten:

Re: Kind krank - oder doch nicht?

Antwort von Vio-1 am 11.12.2008, 15:25 Uhr

Hi

Das kenne ich!
Aber ich würde sie zuhause lassen, denn evtl. ist morgen wieder was und das wäre dann schon echt blöd.
Sie kann sich ja Hausaufgaben mitbringen lassen und zu Üben gibts ja an sich auch immer was, wenn sie voller Tatendrang ist.
Wenn so viele Kinder krank sind, dann wird auch nicht soviel im Stoff gemacht, da verpasst sie auch nicht so viel.
Oft sind sie fit, toben rum und schwupps - gibts nen Rückfall.
Meine Ärztin hat uns das erklärt, daß das bei Kindern öfter vorkommt und deshalb ist Schonung schon angesagt.
Laß sie halt bissi Fernsehen, da geht der Tag schon rum :-)

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank - oder doch nicht?

Antwort von amadeus_hates_music am 11.12.2008, 15:29 Uhr

Hi Pem,

Angina ist eine ernstzunehmende Krankheit. Die Erreger, die sie verursachen, gehen bei unzureichender Schonung gerne auf's Herz und verursachen dort eine Myokarditis (Herzbeutelentzündung).
Ein Antibiotikum gaukelt dir nach ca 24 Stunden vor, daß du wieder gesund bist, dem ist jedoch keinesfalls so. Normalerweise heißt das mindestens 10-14 kein Sport und kein übertriebenes Toben und mindestens 10 Tage Antibiotikum. Ich würde sie unbedingt zu Hause lassen.

LG amadeus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10-14 TAGE natürlich *grmpf* o.w.T.

Antwort von amadeus_hates_music am 11.12.2008, 15:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, dann werd ich sie wohl zu Hause lassen

Antwort von Pemmaus am 11.12.2008, 16:23 Uhr

und danke für eure Tipps.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulisch/ Arbeitstechnisch sehr langsames Kind.... Angst und krank? laaang

Hallo! Mein Sohn (3.Klasse) hat inzwischen rundum große Schwierigkeiten. (Insbesondere gesundheitlich) und schulisch indem er sich nicht mehr konzentrieren kann, mag, will. Ich mag es nicht "Konzentrationsstörungen" nennen, um nicht gleich das ADS - ADHS Thema ...

von 3_wilde_Räuber 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krank, Kind

n die Lehrer/innen betrifft krankes Kind

HAllo ihr Lieben, ich muss jetzt mal eine Frage an euch stellen. Mein Sohn ist in der siebten Klasse, Realschule. Er ist ein Kiss Kind. Kann nicht lange still sitzen, da er es sonst vor Schmerzen nicht aushält. er hat die komplette Halswirbelsäule blockiert, durch diverse ...

von Mony 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krank, Kind

Lehrerin schon wieder krank

ich ärger mich gerade.Die Lehrerin ist mal wieder krank.letzte mal vor 4 Wochen.jetzt sinds schon wieder 2 Tage (mal sehen ob sie morgen wieder da ist) Das schlimme daran finde ich das die ganze Klasse total in Mathe hinterher ist.Sodass Sie dann den Stoff wieder anziehen muß, ...

von Aprilscherz2000 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Eine Woche krank - nichts verpasst???

Mein Kleiner (7, 2. Klasse) war jetzt vor den Ferien eine ganze Woche krank. Der "Magen-Darm-Infekt" entpuppte sich als Blinddarmentzündung. Montag habe ich mit der Klassenlehreerin telfoniert und un Zusammenstellung des verpassten Stoffes zum Nacharbeiten gebeten. Sie ...

von Trini 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

HA/Unterrichtsstoff nachholen bei Krankheit

Hallo! Mich würde mal interessieren, wie das bei euren Kindern so ist. Mein Sohn (4.Kl.) war gestern mit fetter Erkältung und Kopfschmerzen zu Hause. Heute ist er freiwillig (!) wieder hingegangen, obwohl ich ihn auch noch zu Hause gelassen hätte, mit der Begründung, dass er ...

von SusanneHH 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.