Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 18.01.2009, 12:42 Uhr

Lehrerin hat sich nicht unter Kontrolle

Hallo,

also, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben.. Es wird vermutlich lang und ich werde die Hälfte vergessen, aber das kann ich ja nachtragen ;)

Wir hatten Elternsprechtag. Mein Sohn (wird im April 9) wäre nah am Wasser gebaut meinte die Lehrerin. Er würde sicherlich grad einen Einbruch erleben, wegen unserer Trennung (die Zuhause eigentlich kein Thema mehr war. Das es immer mal wieder zum Thema wird ist klar, aber wir wohnen auch schon über ein Jahr alleine), seine Magen-Darm-Geschichte wäre sicherlich psychisch, ich bräuchte mehr Zeit für das Kind.
Der Papa kümmert sich vorbildlich um den Kurzen, er schläft 3-4x pro Woche bei ihm. Ich habe also meine Schule abgebrochen und mir einen Bürojob von 8 Uhr - 12 Uhr gesucht.
Als ich meinen Sohn dann mal drauf ansprach das die Lehrerin meinte er wäre nah am Wasser gebaut, fragte er mich erstmal was die Lehrerin damit meinen würde. Ich ihm erklärt das man dann schneller anfängt zu weinen. Darufhin fing hier das Gebölke an: Ist doch klar das ich ständig weinen muss, wenn sie mir in die Ohren schreit das ich Ohrenschmerzen habe, mich ständig mit dem Stuhl gegen den Tisch schubst, dass mir die Rippen weg tun, ich Schläge auf den Hinterkopf bekomme...

Daraufhin habe ich mal mit anderen Kindern und Eltern gesprochen. Die Mädchen werden nicht gehauen, sie sehen das zwar, aber sagen auch, das es nur Jungs betrifft und dort auch nicht alle. Die Lehrerin sagt den Kindern zwar manchmal das es ihr leid täte, das sie dem Kind jetzt so weh getan hat, aber das betreffende Kind wäre selbst Schuld, es hätte sie ja nicht so weit bringen müssen.

Man muss dazu sagen, sie macht den Eindruck mit der Klasse völlig überfordert zu sein, sich bei den Kindern einfach nicht durchsetzen zu können. Sie schreit sehr viel, wir hören das unten im Hof, ständig bekommen wir zu hören, dass die Kinder in ihrer Klasse die schlimmsten der Schule sind, Hilfe von Eltern will sie aber nicht wirklich annehmen.

Wir haben schon seit der 1. Klasse Probleme mit ihr. Ich wollte unseren Sohn, nachdem er getestet wurde, die Klasse überspringen lassen, hab es aber aus verschiedenen Gründen nicht gemacht. Heute ärger ich mich, so wären wir auf grob gesagt die Lehrerin wenigstens los. Jedenfalls erzählte sie mir damals schon ständig mein Sohn wäre im Prinzip dumm.

Jetzt habe ich mit unserer Elternvertreterin gesprochen, sie wird sich nach Freitag einen Termin bei der Lehrerin geben lassen. Freitag gibt es ja Zeugnisse und sie wird jetzt erstmal mit dem Schreiben und korrigieren beschäftigt sein. Sie wird das Gespräch führen und mich danach dann informieren.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Mein Sohn hat ständig Bauchweh, Durchfall und Erbrechen. Ich musste mir so oft frei nehmen. Die Lehrerin wirft mir vor, es wäre sicherlich psychisch bedingt, weil ich zu wenig Zeit habe (teilweise 60 Std Woche) und er die Trennung nicht verarbeitet (er hatte am Anfang der Trennung ein Tief und hat sich zum Sommer hin wieder super verbessert, nur in der Mitarbeit im Unterricht, die Arbeiten waren immer 1 oder 2). Ich bin mittlerweile der Überzeugung das die Magen-Darm-Geschichte vermutlich wirklich psychischer Natur ist, aber nur, weil er von ihr so angegangen wird. Es hat sich ja nicht gebessert, nachdem ich den neuen Job angenommen habe und mehr Zeit habe.

Im Mai werden sie auf Klassenfahrt fahren. Als weitere Betreuungsperson sollte der Direktor mitfahren, er ist aber seit längerer Zeit bis auf weiteres krank. Er ist jedoch vom selben Schlag wie sie. Ich bin echt hin und her gerissen und möchte meinen Sohn ungerne mit der Lehrerin alleine weg fahren lassen, auch wenn ein weiterer Lehrer mitfährt.

Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen?
Ich habe sicherlich noch nicht alles geschrieben (wie keine Kontrolle über die Kinder, so dass sich die Kinder gegenseitig mit Stühlen umwerfen, prügeln, Arbeitsmaterialien wegnehmen usw.) aber mir geht so viel durch den Kopf..
Als unbeteiligter sieht man ja manches anders, also, wie würdet ihr vorgehen?
Ich habe jetzt eigentlich erstmal vor, das Gespräch der Elternvertreterin abzuwarten und dann evt. ein klärendes Gespräch mit der Lehrerin führen. Auch im Hinblick auf die Klassenfahrt.

LG

 
20 Antworten:

Re: Lehrerin hat sich nicht unter Kontrolle

Antwort von taram am 18.01.2009, 12:55 Uhr

Hallo,

eine richtigen Rat kann ich dir leider nicht geben. Ich bin nur langsam verärgert, weil es anscheind die Regel wrid, dass in den Grundschulen Gewalt von den Lehrern ausgeht. In der Schule meiner Tochter wird den Kindern beim dreimaligen vergessen der Hausaufgaben mit dem Jugandamt gedroht, es wäre schließlich eine Verletzung der Sorgeberechtigten, wenn die Kinder ständig ihre Hausaufgaben nicht machen. Weiterhin werden die Kinder grob angefaßt, wenn sie nicht sofort von der Rutsche kommen. Ein Lehrer hat einen Jungen so am Nacken gepackt und zu Boden gedrückt, dass der Junge sich nicht anderes zu wehren gewußt hatte, als nach dem Lehrer zu treten. Das Ende vom Lied, der Junge bekommt eine Anzeige. Die Lehrer sprechen von doofen Eltern, da sei ja von den Kindern nichts anderes zu erwarten, als das sie ebenfalls doof wären. Und so könnte ich weiter erzählen.
An deiner Stelle würde ich versuchen den Jungen in eine andere Klasse zu stecken oder sogar die Schule zu wechseln.

Viel Glück und Gruß Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin hat sich nicht unter Kontrolle

Antwort von Birgit67 am 18.01.2009, 13:31 Uhr

ist mir völlig unverständlich. Wende dich an den gesamtelternbeirat, damit sich da mal was beim Schulamt tut. In diesem Fall würde ich meine Kinder nicht ins Schullandheim lassen auf keinen Fall - denn andere haben mein Kind nicht anzufassen - sie dürfen sie zurechtweisen wenn sie Frech sind und Lehrer auch Strafarbeiten verteilten wenn sie aber weiter nicht klarkommen will ich als Mutter von der Lehrerin angesprochen werden um die Probleme zu beseitigen. Das geht nicht.

Was ich verstehe, dass eine Lehrerein mal laut wird und brüllt weil die Horde Kinder mal wieder nicht leise sein will, ich verstehe auch, dass Kippler mit einem Schwung wieder in normale Sitzpositon gebracht werden mit dem Hinweis beim nächsten mal gibt es eine Strafarbeit die von den Eltern unterschrieben werden muss.

Was ich nicht akzeptiere ist der Schlag auf den Kopf - das geht auf keinen Fall egal wer wie wo was wann.

Das sind Zustände wie in den 70-er Jahren und das kann nicht mehr sein. Da muss sich was tun.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin hat sich nicht unter Kontrolle

Antwort von sonnenschein 110 am 18.01.2009, 13:40 Uhr

Wir haben ähnliches durch.
Folgenden Tipp kann ich dir geben: Sprich mit dem Elternvertreter, schilder ihm alles, vielleicht kennt er das Problem schon. In unserer Klasse war das Problem, das die Kinder nichts daheim erzählt haben, bis auf 2 oder 3.
Hab jedesmal wenn mein Kind Schulfreunde da hatte die Kinder ausgehorscht und was die mir manchmal erzählt haben, heftig.
Wir hatten dann eine Aussprache mit der Lehrerin + Schulleiterin, was aber gar nichts gebracht wurde. Im Gegenteil von da an wurde mein Kind ständig bloßgestellt vor der Klasse. Meinem Kind war das sehr unangenehm, als er von der Lehrerin erfuhr, das wir uns beschwert hätten.
Von da an, kamen ständig Kinder zu mir und haben mir ihr Herz ausgeschüttet.Hab denen dann auch immer gesagt, sie sollen das daheim ihren Eltern erzählen !!!! Im nachhinein kamen dann noch 2-3 andere Eltern die sich ebenfalls beschwerten. In der Klasse brodelte es gewaltig .

Ich kann dir nur raten, hol dir Hilfe beim Elternvertreter und organisiert etwas gemeinsam. Die Beschwerde einer einzelnen Familie bringt überhaupt gar nichts. Schließt euch zusammen je mehr desto besser.Informiere die Eltern von den Kindern die auch so leiden müssen-vielleicht wissen die gar nichts davon und beobachten das ganze doch mal.

Sollte sich nichts ändern würd ich zusammen mit den anderen Eltern zum Schulamt gehen. Ständige beschwerden und Gespräche mit der Lehrerin bringen gar nichts. Unsere Lehrerin unterrichtet seit ca. 10 Jahren so und Konsequenzen gab es noch nie - leider. Manchmal hilft wirklich nur das Schulamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin hat sich nicht unter Kontrolle

Antwort von magistra am 18.01.2009, 13:44 Uhr

Also mal im Ernst: Wenn die Lehrerin Schüler schlägt, und das mehrfach, dann ist sie schneller aus dem Schuldienst (naja, erstmal zumindest weg von eurer Schule), als ihr Piep sagen könnt. Wir hatten mal so einen Fall an unserer Schule und das ging innerhalb von einer Woche. Da gab es eine Befragung von mehreren Kindern in der Klasse und das war's...
also bei solcher Art von körperlicher Gewalt würde ich nicht lange fackeln, erst zu ihr gehen und sagen, wenn ich noch einmal höre, dass mein Kind oder ein anderes auch nur angefasst wird, gibt es Ärger, dann zum Direktor und dann ins Schulamt...
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Befragung von mehreren Kindern in der Klasse

Antwort von knödelchen00 am 18.01.2009, 13:55 Uhr

Genau das würde ich tun.

Und wenn es sich tatsächlich bestätigt, dann weg mit der Frau!
Schulamt!


Die Mädchen werden nicht gehauen, sie sehen das zwar, aber sagen auch, das es nur Jungs betrifft und dort auch nicht alle. Die Lehrerin sagt den Kindern zwar manchmal das es ihr leid täte, das sie dem Kind jetzt so weh getan hat, aber das betreffende Kind wäre selbst Schuld, es hätte sie ja nicht so weit bringen müssen.

Ich glaub es nicht - und das wisst Ihr und macht nix?
Die Frau ist nicht tragbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knödelchen00

Antwort von Ilse2000 am 18.01.2009, 14:15 Uhr

Deine Worte, Zitat: "Ich glaub es nicht - und das wisst Ihr und macht nix?"

GENAU das habe ich auch gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befragung von mehreren Kindern in der Klasse

Antwort von schneckchen19 am 18.01.2009, 14:28 Uhr

Das alles kam erst diese Woche richtig raus. Viele Kinder haben Zuhause nichts erzählt, manchen Kindern wurde nicht geglaubt.
Donnerstag hab ich mit der Elternvertreterin gesprochen und sie möchte für die Woche nach dem 23. einen Termin bei der Lehrerin machen und sie darauf ansprechen. Dieses Gespräch wollen die anderen Eltern erstmal abwarten, ich war mir jedoch unsicher, ob ich die kommende Woche noch warten soll, deshalb hab ich hier gepostet.
Jetzt ist ja erstmal Schulkonferenz morgen und sie wird mit Zeugnissen schreiben und korrigieren beschäftigt sein, das ist der Grund weshalb die Eltern die Woche noch warten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befragung von mehreren Kindern in der Klasse

Antwort von wickiemama am 18.01.2009, 14:34 Uhr

ich wäre morgen früh in der Schule!!!
Das geht gar nicht. Wenn einer mein Kind so behandeln würde...
Ich würde diese Lehrerin anzeigen. Ist doch Körperverletzung...
Ich fass es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befragung von mehreren Kindern in der Klasse

Antwort von Ilse2000 am 18.01.2009, 15:06 Uhr

Ich verstehe es trotzdem nicht:

Du schreibst, viele Kinder hätten geschwiegen (wegen den Schlägen), anderen Kindern wäre nicht geglaubt worden von den Eltern.

Was für Eltern sind denn das?????????????????????? Wenn mein Kind mir das zum ersten Mal erzählen würde, hätte ich das Telefon schon in der Hand, würde andere Eltern anrufen und mich zusammenschließen - und am nächsten Tag wäre ich in der Schule! Und wenn es abgestritten werden würde, ich aber Beweise hätte, dann würde ich sofort das Ministerium anrufen!

Dass Du da so cool bleiben kannst, verstehe ich nicht! Du hast geschrieben, Dein Sohn würde Schläge (!) auf den Hinterkopf erhalten, hätte Rippenschmerzen, weil die Lehrerin ihn so heftig gegen die Bank drücken würde!

DAS KANN ICH ALS MUTTER NICHT NACHVOLLZIEHEN - SORRY.

Und da würde ich auf die Arbeit bezüglich der Zeugnisse pfeifen! Was ist denn wichtiger? Eure Kinder oder dass die Lehrer vor den Zeugnissen nicht "gestört" werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befragung von mehreren Kindern in der Klasse

Antwort von schneckchen19 am 18.01.2009, 15:08 Uhr

Aus dem RuB meine Antwort kopiert

Ja, mein Sohn hat es mir erzählt, ich hab alle anderen Eltern angerufen, mit der Elternrätin gesprochen und zusammen haben sie sich dann dafür entschieden und wollten nicht sofort zur Lehrerin, sondern halt erst das Gespräch abwarten. Das war Donnerstag. Seitdem ist erst ein Schultag vergangen und ich frage mich, ob das so richtig ist und ob ich nicht dann halt alleine in die Schule gehen soll, weil die anderen halt erstmal die Elternvertreterin vorlassen wollen oder teilweise sogar finden das die Kinder das vermutlich verdient haben, es früher auch geholfen hat und heute wegen nem Klaps ein viel zu großes Theater gemacht wird. Und manche sagen auch, das es ein Vorgeschmack ist auf die weiterführende Schule, da hätten sie sich noch mit mehr Problemen rum zu schlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin hat sich nicht unter Kontrolle

Antwort von Potter am 18.01.2009, 15:13 Uhr

Ich stände dort wahrscheinlich sofort auf der Matte und würde nicht mehr warten. Natürlich ist das alles blöd mit den Zeugnissen und so, aber wenn dein Sohn es erzählt hat und andere Kinder das auch noch betsätigt haben (!)... Da würde ich nicht mehr zögern!
Da wäre ich gleich am Freitag in der Schule aufgetaucht und hätte die Lehrerin zusammengefaltet, danach überall gemeldet, wo es möglich gewesen wäre. Beziehungsweise... Okay... Vielleicht würde ich noch relativ sachlich handeln. Würde wahrscheinlich ein paar meiner guten Freunde darauf ansprechen (Richter und Anwälte, so wie ich eben... ;)) und würde das gleich so klären. Mein Mann, der immer sehr ruhig ist, wäre wahrscheinlich der, der richtig ausgerastet wäre und gleich zur Lehrerin gefahren wäre. Egal, um welche Uhrzeit oder zu welchem Ort...

ALso das geht gar nicht! Wir würden sofort IRGENDetwas tun und jetzt nicht erst das Gespräch mit ihr abwarten. Dafür haben es, meiner Meinung nach, schon zu viele Kinder bestätigt.

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin hat sich nicht unter Kontrolle

Antwort von Ilse2000 am 18.01.2009, 15:15 Uhr

Also was mich hier so stutzig macht, ist die Tatsache, dass es dort einige Eltern gibt, die ihren Kindern nicht glauben! Was sind denn das für soziale Verhältnisse?

Im übrigen schließe ich mich hier voll und ganz Potter an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befragung von mehreren Kindern in der Klasse

Antwort von wickiemama am 18.01.2009, 15:16 Uhr

???????????????????????
auch auf weiterführenden Schulen dürfen Kinder nicht geschlagen werden!
Solche Eltern finde ich nur arm!
Es wäre mir egal was die sagen. Wenn mein KInd vom Lehrer geschlagen wird, werde ich zu diesem Lehrer gehen und alles dafür tun, daß dies aufhört!!!!!!!! Egal was mir andere Eltern sagen....
Ich würde jede Mutter mit so einer Argumentation (hat noch niemanden geschadet...blablaba) fragen ob es ihr eigentlich noch gut geht...
Unternimm bitte etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke einige Eltern warten ab, weil sie Angst haben ihr Kind könne benachteiligt....

Antwort von knödelchen00 am 18.01.2009, 16:38 Uhr

.......werden bei der Zensurenvergabe

Es gibt natürlich auch feige Eltern, die immer und ewig Angst haben, das ihre Kinder den Kürzeren ziehen ................. ich finde das zum
das gab es auch bei uns!

Ich wäre auf die Barrikaden gegangen in so einem Fall !
Vor allem, wenn ich das schon von mehreren Kindern/ Eltern gehört hätte!

Gezögert?
Nee, hätte ich nicht eine Sekunde
- der Frau hätte ich mit Hilfe des Schulamts einmal ne Zwangspause verabreicht!

Kopfschüttelnde Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manche sagen, ein Vorgeschmack ist auf die weiterführende Schule..... WER sagt sowas?

Antwort von knödelchen00 am 18.01.2009, 16:56 Uhr

Entschuldige! Sind diese aussagekräftigen Eltern total behämmert?

Gut, das bei uns auch auf der weiterführenden Schule NICHT geschlagen wird - Schubsen gildet auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @taram

Antwort von montpelle am 18.01.2009, 17:24 Uhr

"Ich bin nur langsam verärgert, weil es anscheind die Regel wrid, dass in den Grundschulen Gewalt von den Lehrern ausgeht."

Diese Pauschalaussagen sind immer besonders wertvoll !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das musst Du selbst angehen

Antwort von Tinai am 18.01.2009, 21:25 Uhr

Wenn die Lehrerin gegen die Kinder tätlich wird, dann ist das nichts, was Du/Ihr einem Gespräch der Elternvertreterin alleine überlassen könnt.

Das ist ein unhaltbarer Zustand und es wird Deinen Sohn auf Dauer prägen. Hast Du sie einmal ganz konkret darauf angesprochen, was Dein Sohn ihr vorwirft? Das solltest Du unbedingt tun!

Wenn sich gar nichts ändert, solltest Du mit den anderen Eltern die Vorfälle einmal protokollieren und an den Rektor gehen, passiert dort auch nichts, hilft nur das Schulamt.

Eigentlich bin ich der Auffassung, dass sich fast alles mit den betreffenden Lehrern selbst klären lassen muss. Tätlichkeiten fallen nicht darunter! Das geht einfach überhaupt nicht. Ich bin richtig in Rage gekommen als ich das gelesen habe.

Ansonsten bleibt Euch vielleicht noch ein Schulwechsel, aber das ist nicht so einfach, es sei denn, es ist eine private Schule zum Wechseln. Aber ich könnte keine Nacht schlafen, wenn ich wüsste, das mein Sohn schläge auf den Hinterkopf bekommt und man ihm in die Ohren schreit, das ist auch körperliche Misshandlung!
Ich ärgere mich schon maßlos über die bescheuerte Englischlehrerin, die die Erstklässler in die Ecke stellt und anbrüllt - das aber zumindest im Kollektiv. Aber was Du beschreibst, würde mir keine Ruhe lassen.

Du musst unbedingt handeln! Am besten nimmst Du den Vater mit ins Boot. Wenn er sich gut um Euren Sohn kümmert, wird und muss auch er ein Interesse haben, dass sich daran etwas ändert und zwar besser gestern als morgen.

Viel Erfolg
Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in den 70ern habe ich so etwas nie erlebt

Antwort von Tinai am 18.01.2009, 21:27 Uhr

und wir waren eine Schulklasse von 36 Grundschülern und zwar mitten in den 70ern.

Das sind Zustände, die ich eher in den 60ern wähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie Pauschalaussage?

Antwort von like am 19.01.2009, 9:06 Uhr

Taram beschreibt, was sie erlebt hat. Insofern ist ihre Aussage eine subjektive, aber nicht pauschal. Jeder macht seine Erfahrungen und zieht daraus gewisse Schlüsse. Nur, weil sie nicht mit deinen übereinstimmen, sind sie doch nicht pauschal?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sofort handeln!

Antwort von SimoneB am 19.01.2009, 11:46 Uhr

Hallo, wie schrecklich! Was wird da den Kindern angetan? Ich würde sofort handeln: Gespräch mit den Elternvertretern sowie den anderen Eltern (am besten ein Treffen aller), alles protokollieren, was die Kinder erzählen, Elternvertreter müssen mit Gesamtelternbeirat oder allein an die Schulleitung gehen, klare Absprachen mit Terminen, Verwarnung an die Lehrerin (durch Leitung), falls kurzfristig nichts passiert ans Schulamt (schriftlich) wenden. Ggfs. würde ich bis ans Kultusministerium gehen.
Wenn es keine Besserung gibt, dann Kind von der Schule nehmen. Vermittle deinem Sohn das Gefühl, dass das so nicht in Ordnung ist was da passiert und du hinter ihm stehst und ihm hilfst!!!
Klar kann eine Lehrerin mal laut werden oder "Strafen" verhängen - diese dürfen aber auf keinen Fall die Kinder demütigen oder gar körperlich angehen. Auf gar keinen Fall! Wie fürchterlich! Solche Lehrer gehören sofort aus dem Schuldienst entfernt und disziplinarisch verfolgt!
Hier kann ich nur sagen: Eltern setzt euch für eure Kinder ein!

Grüße von Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Abschied-Frage an Lehrerinnen und gern auch an die anderen...

Hallo zusammen! Mein Sohn wird nach den Ferien die Schule wechseln. Nun lief es mit der Lehrerin nicht immer gut, sie die Pädagogin---ich das Muttertier... Meist haben wir aber noch die Kurve bekommen Unser Wechsel besteht auf ...

von littlediamond 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

An die Lehrerinnen und erfahrenen Muetter: Sprachforschung

Hallo an alle, mein Sohn fragt mich seit laengerem immer wieder, wie denn Sprache entstanden sei. Er hatte irgendwo etwas von Sprachforschern gehoert. Abgesehen von ein paar neurologischen Artikeln, die nicht besonders hilfreich sind, faellt mir dazu aber nicht viel ...

von Foreignmother 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

anruf der lehrerin...

heute abend rief mich jasmins lehrerin an.... eigentlich nur um zu fragen, ob der zettel, den sie jasmin am montag mitgegeben hat (für den fotografen) nicht angekommen ist, er sollte gestern, spätestens heute unterschrieben zurück... im laufe des gesprächs sagte sie dann, ...

von mic0202 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Inkonsequente Lehrerin, Tohuwabohu im Klassenzimmer?

Hi, bei uns in der 2. Kl. scheint ziehmliches Durcheinander zu herrschen. Selbst ruhige motiviert und gute Mädchen heulen morgens, weil sie wg. des Chaos nicht hingehen möchten. Es sei laut und unruhig im Unterricht, sie bekommen die Sachen nicht mit und müssen die Jungs ...

von Big V 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Ungluecklich ueber Lehrerin!

Hallo, Ihr Lieben, ich bin ein wenig traurig ueber die Situation bei meiner Tochter in der Klasse ( 2. )Dazu muss ich leider ein wenig ausholen, aber ich werde mich kurz fassen! Einschulung letzten Sommer, dann 3 Wochen spaeter war die Klassenleiterin krank geworden . ( ...

von vivi2711 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

unmögliche Lehrerin? oder normal?

Bin ich zu empfindlich oder sehe ich es richtig? Die Lehrerin meines Sohne benutzt "Sprüche", die meiner Meinung nach unter aller S.. sind. So z.B. beweg deinen dicken Hintern, oder "nur" beweg deinen Hintern, sei still du Zappelphillip und setzt dich hin, sie frägt Kinder ...

von Bengelengelmama 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Ungerechte Entscheidung der Lehrerin ?

Hallo Ihr Lieben, Am Montag hat meine Tochter ( 3.Kl.) erfahren, dass das Diktat aufgrund mangelnder Leistung der Schüler nicht gewertet wurde und es am Freitag wiederholt wird. Auf Nachfragen einer Mitschülerin stellte sich heraus, dass 2 Schüler eine "1" hätten, ...

von BabyLU 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

An "Die Lehrerinnen hier"

Hallöchen etwas amüsiert nehme ich grad mal wieder wahr, dass WIR LEHRERINNEN hier mal wieder schön gemeinsam in einem Topf landen...und dass obwohl ich mich mit "euch Lehrerinnen" hier am allermeisten "zoffe". Klar, ansatzsweise wird auch ...

von Henni 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Neue Lehrerin verhält sich menschenverachtend...

Hallo, meine Tochter hat jetzt in der dritten Klasse eine neue Lehrerin in Mathe. Langsam sickern immer mehr Geschichten von den Kindern der Klasse durch, was diese Lehrerin so alles sagt und wie sie es sagt. Bsp: Meine Tochter hat in Mathe etwas nicht richtig ...

von Makira 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Elternrat-Beziehung zur Lehrerin

Hallo, ich habe mal ein verfahrensmäßiges Problem. Vorige Woche war Elternstammtisch und der Elternrat hat nun an alle Eltern eine Zusammenfassung geschickt. Das darin angesprochene Hauptproblem ist der Wechsel der Lernmethode durch die neue Lehrerin(1.Kl Tischgruppen, viel ...

von stesa 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.