Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amy2 am 20.01.2009, 20:17 Uhr

eingeschränkte Gymnasialempfehlung

Hallo ,

mein Sohn wird lt. Lehrerin eine Realschul-und Gymnasialempfehlung mit Einschränkung bekommen. Wußte gar nicht, daß es praktisch 2 Empfehlungen geben kann. Was heißt das denn nun praktisch,kann er aufs Gym oder nicht?

Gruß Amy

 
2 Antworten:

Re: eingeschränkte Gymnasialempfehlung

Antwort von Ebba am 20.01.2009, 21:01 Uhr

Theoretisch kannst Du in NRW, nach einem Beratungsgespräch am Gymnasium, Dein Kind an diesem Gymnasium anmelden (guckst Du § 8 V Ausbildungsordnung Grundschule – AO-GS - http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/APOen/AO_GS.pdf).

Wie es praktisch aussieht kann ich Dir nicht sagen, habe aber läuten hören, dass Kinder mit eingeschränkter Empfehlung an einigen Gymnasien nicht genommen werden, wenn genug andere Anmeldungen da sind. Ob dem so ist oder ob es sich um eine Legende handelt weiß ich nicht.

Liebe Grueße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingeschränkte Gymnasialempfehlung

Antwort von 3wildehühner am 21.01.2009, 11:07 Uhr

schau mal hier:http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Eltern/Grundschule/FAQ_Prognoseunterricht/Anmeldeueberhaenge.html

das private gymnasium darf kinder mit eingeschränkter empfehlung ablehnen, das städtische (staatliche) gym nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nochmal Gymnasialempfehlung

Hallo, kann mir jemand sagen, ob eine Gymnasialempfehlung, die jetzt zum 1. Halbjahr 4. Klasse, ausgesprochen wird, zurückgenommen werden kann? BEi uns muß eine Empfehlung ausgesprochen werden, wenn in den 4 Hauptfächern maximal Zweien sind. Angenommen im 2. Halbjahr wird ...

von Maroly 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasialempfehlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.