Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crisgon am 06.02.2010, 10:34 Uhr

Lehrer schuld????

Ich finde schon, dass der Lehrer eine gewisse Mitschuld trägt. Die Mutter hat vorher mit der Herberge und dem Lehrer alles geklärt. Die Herberge hat aber nicht wie vereinbart lactosefreie Produkte bereitgestellt. Die Mutter ist nicht da, um dieses zu bemängeln und mit der Herbergeleitung zu sprechen. Der Lehrer ist aber da, und bei 21 Schülern und 2 Lehrer sollte dieser auch mitbekommen, dass das Problem da ist. Insbesondere wenn der Lehrer vorher Bescheid wußte. Er hätte mit der Herberge reden müssen und fragen können, warum keine lactosefreie Produkte wie vereinbart zur Verfügung stehen.
Vielleicht erwarte ich zu viel von Lehrern? In meinen Augen sind sie nicht an allem Schuld, und ich bin mit der Lehrerin meines Sohnes sehr zufrieden. Sicherlich tendieren die Eltern dazu, den Lehrern zu schnell die Schuld zuzutragen. Aber auch viele Lehrer tendieren dazu, die Verantwortung an die Eltern zu schieben!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mal ne Frage an Lehrerinnen ....(natür. auch an alle anderen)

Hallo auch, folgende Fakten: Kind, 4. Klasse. Deutsch 2. Großes Talent zum Geschichten schreiben, erzählen,.....Lernen für Deutsch war noch nie notwendig. In Mathe eher eine durschnittlich 3,2 (ohne große Lernerei) Mathelehrerin lehnt Gym-Empfehlung ab. Deutsch und ...

von Makira 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Nochmal Notenschlüssel wegen gestern - Lehrerin spricht....

Hallo, also da ich der Meinung gestern war, dass in Bayern der Notenschlüssel nicht festgesetzt ist und mein Sohn bei 23 Punkten von 29 keine 3 verdient hat bin ich zur Lehrerin. Und plötzlich (ein Wunder) hat sie doch vergessen ein + dahinter zu machen. Nun haben wir eine ...

von susi34 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer gesucht - Hilfe - bitte dringend - und alle anderen auch gerne wer mag!

Hallo, ich verzweifel grade total. Meine Tochter ist 9 Jahre alt und im dritten Schuljahr. Sie ist eine gute Schülerin nur einsen und zweien, außer in Deutsch. Es geht nicht darum, das sie darin keine eins oder zwei hat, das ist mir recht egal, eine drei ist auch in ...

von Sonnenkinder22 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

8 Fehler Note 4,25 / gerne auch an Lehrerinnen

Hallo, ich weiß - hier ist Grundschul-Forum. Trotzdem ne Frage an Euch. ......... wie ist bei Euch die Diktatbewertung? Unsere Tochter hat auf der Real mit 8 Fehlern eine 4- geschrieben. Ist ziemlich streng bewertet, oder? Der Durchschnitt ist ebenfall 4,25. Wird ...

von Beauschi 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

3.Kl. Mathe-Textaufgabe in der Schule, auch an die Lehrerinnen

Hallo Alle zusammen, Sohnemann sitzt gestern bei seinen MA-Hausaufg. und ärgert sich/grummelt dabei vor sich hin. Er kam dann schließlich zu mir und erzählte/zeigte mir seine Aufg., die sie in der Schule begonnen hatten und dann zu Hause fertig machen sollten. Also: Es gab ...

von Florant 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Hilfe!!! 4. Klasse Referat - Lehrer hier? Aber auch gerne andere.

Hallo ich brauche mal dringen Eure Hilfe - gerne auch aus Sicht anderer betroffener Eltern, aber auch gerne aus Lehrersicht. Bitte outet Euch zu welcher Kategorie ihr gehört. Also. Meine Tochter, 4. Klasse, muss zwei Referate schreiben: Musik - eine Person, HSU - ...

von Laufente123 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage (gerne auch an Lehrer/innen) zu Mathe

Hallo, meine Tochter ist nun in der vierten Klasse und es regnet Sachaufgaben. Auch recht komplexe. Bei vielen Kindern in der Klasse ist es so, daß sie nicht so recht wissen, wie sie diese Aufgaben anpacken sollen. Mir scheint, da fehlt so ein bissl das Handwerkzeug. Bei ...

von Makira 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Alter der Lehrer

Hallo, habe gestern erfahren wie alt die Lehrerin meines Sohnes ist. Sie ist 29. Wollte mal fragen, da mir auffällt, daß an seiner Schule alle so in dem Alter sind, wie alt eure Lehrerinnen der Kinder sind. Ist reines Interesse. Unsere wirkt auf mich noch selber wie ...

von mulle11 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage an die schulerfahrenen Mütter und auch Lehrer (lang!)

Hallo, ich habe eine Tochter, die im September in die Schule gekommen ist und ziemliche Probleme hat, nicht lerntechnisch, sondern aus anderen Gründen. Es gipfelte jetzt darin, dass sie seit einiger Zeit nicht mehr in die Schule gehen will. Erst dachte ich, dass es an der ...

von charty 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

das Wort "anderen " an die Lehrer oder an die, die es wissen

hallo, ich hätte da mal eine frage. meine tochter - 3. schuljahr - hat heute ein diktat geschrieben. folgender satz kam vor: In einer Fabel können Tiere " Anderen " die Meinung sagen .... meine tochter hat das wort anderen großgeschrieben. sie dachte das wort würde ...

von samischatz 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.