Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 06.02.2010, 12:26 Uhr

@henni

Guter Beitrag!
Wir hatten hier 93 Schüler mit 6 Lehrern:
- 10 Vegetarier (kein Problem, die JH hat vegetarisch gekocht)
- 7 Moslems (okay, haben vegetarisch gegessen)
- 17 Allergiker mit unterschiedlichen Allergien (und, ja, die mussten sich selbst kümmern. Bei uns ist es selbstverständlich, dass die Eltern sich dann vorher mit der Jh in Verbindung setzen)
- 2 Diabetiker (auf die habe ich tatsächlich besonders geachtet, aber auch hier haben sich die Eltern vorher mit der Jh in Verbindung gesetzt, um die BEs schon im Vorfeld auszurechnen)
- 3 Kinder mit Lactoseintoleranz (auch die haben selbst auf sich geachtet, ja, auch die konnten ein oder zweimal den Nachtisch nicht essen. Bei dem Süßigkeitenkonsum war das aber auch nicht nötig).

Als Lehrkraft weiß ich über die Allergien Bescheid. Ich bin zusätzlich darauf angewiesen, dass mir die Eltern per Brief oder so mitteilen, was im Notfall zu beachten ist. Ich kann nicht neben jedem Kind sitzen und aufpassen, was es isst. Ich rate immer dazu, ein paar "Ersatzprodukte" mitzubringen.

Übrigens hat die Ursprungsposterin gar nichts gegen die Lehrkraft gesagt, glaub ich :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.