Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yl2 am 05.02.2010, 21:31 Uhr

@trini zum thema selektive selbstwahrnehmung!!!

danke, danke, danke für diesen beitrag!!!!
es tut einfach mal gut zu lesen, dass es eltern gibt, die ihre kinder nicht pauschal für den armen knopf ODER für den rotzlöffel halten, sondern sich die mühe machen, mal zu hinterfragen, wie wo was!!! (deswegen muss man nicht aus einer mücke einen elefanten machen...)
mir fällt oftmals auf, dass einige mädchen gern mal ihre opferrolle ausreizen und die jungen das nachsehen haben! dass die damen auf ihre weise ärgern und trietzen und die herren der schöpfung dann wiederum auf ihre art antworten führt immer wieder zu genau solchen situationen, wie du sie beschreibst...und da können 4, 5 oder 10 kinder beteiligt sein, jedes kind nimmt es anders wahr und erzählt -absolut kindgericht- so, wie es erlebt wurde...
manchmal gibt es einfach keinen schuldigen in dem sinne und es war schön zu sehen/lesen, dass es anderen auch manchmal so geht...
(leider gibt es auch super viele eltern, die sich an allem aufhängen und alles thematisieren und es überhaupt nicht vertragen, wenn man nicht einfach nur "ja und amen und entschuldigung und das volle programm" sagt, sondern eben auch mal die "andere" seite einer geschichte darlegt...

schönen abend noch und einen lieben gruß =)

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.