Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocaje am 05.02.2010, 9:34 Uhr

hat jemand ERFAHRUNGEN mit einem Spiegelburg Ranzen??

mein sohn hat sich gestern in einen Capt`n Sharky ranzen von spiegelburg "verliebt". ich kenne die marke überhaupt nicht, aber beim test hat er mit 2,0 abgeschnitten, gesessen hat er auch gut.....nun aber meine frage. wie ist die verarbeitung, die qualität, die haltbarkeit dieser ranzen? kenne nur die üblichen marken von mc neil und co.
hab mal einen link beigefügt, auf dem ihr den ranzen sehen könnt.
würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

http://www.holzfarm.de/catalog/product_info.php?products_id=6086

 
7 Antworten:

Re: hat jemand ERFAHRUNGEN mit einem Spiegelburg Ranzen??

Antwort von Hexhex am 05.02.2010, 9:40 Uhr

Hallo,

die Qualität und Haltbarkeit auch von Markenranzen ist heute grundsätzlich nicht mehr toll, sie werden wohl alle in Fernost produziert. Meine Tochter hatte im ersten Schuljahr sogar den damaligen Testsieger von Herlitz bekommen. Obwohl dies ja wirklich eine Traditionsmarke mit gutem Ruf ist, hat auch dieser Ranzen die Grundschulzeit nicht wirklich überlebt. Ich kenne fast kein Kind, das nicht noch während der Grundschulzeit einen zweiten oder sogar einen dritten neuen Ranzen bekommen hätte. Deshalb: Wenn der Ranzen "gut" abgeschnitten hat und Deinem Sohn gefällt, spricht eigentlich nix dagegen. Geh aber mal grundsätzlich nicht unbedingt davon aus, dass er nun vier Jahre halten wird - egal von welchem Hersteller.

LG

H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ERFAHRUNGEN mit einem Spiegelburg Ranzen??

Antwort von Sylvia G. am 05.02.2010, 9:47 Uhr

Hallo,

ich denke, es kommt drauf an, wie die Kinder damit umgehen.....

Also mein Sohn ist in der 3. Klasse und wir haben uns damals für einen Scout entschieden.

Der Ranzen ist noch völlig in Ordnung. Nichts kaputt. O.K. - verschmutzt ist er ein wenig. Da die Kinder mit dem Bus zur Schule müssen, wird er auch öfters als Sitzgelegenheit benützt.

Auch das zugehörige Mäppchen ist noch in einem einwandfreiem Zustand. Dieser Ranzen wird die Grundschule auf jeden Fall überstehen. Wir sind super zufrieden damit.

Wenn der Schulranzen bei deinem Sohn gut sitzt und er deinem Sohn gefällt, würde ich ihm diesen Wunsch erfüllen. Ich glaube, der hätte meinem Sohn damals auch gut gefallen (ich finde ihn auch schön). Ob er die Grundschulzeit übersteht, weiß du auch bei anderen Marken nicht.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ERFAHRUNGEN mit einem Spiegelburg Ranzen??

Antwort von Vesna am 05.02.2010, 9:51 Uhr

Wenn der Ranzen deinem Sohn so gut gefällt und auch sitzt, würde ich ihn auf jeden Fall nehmen.
Es gibt sicher ne Garantie drauf, falls was wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wir sind sehr zufrieden....

Antwort von SkyWalker81 am 05.02.2010, 9:58 Uhr

mein Sohn hat den Felix-Schulranzen von Spiegelburg. Wir haben ihn schon das 3.Jahr und sind hochzufrieden.
Ende des 1. Schuljahres hatte das Seitenfach in dem die Sigg-Flasche verstaut wird ein Loch (lag aber wohl eher am unsanften Umgang meines Sohnes....).
Wir haben anstandslos einen neuen Ranzen bekommen !
Würde ihn immer wieder kaufen, da er gut durchdacht ist, gut zu tragen und vom Eigengewicht her nicht zu schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, wir sind sehr zufrieden....

Antwort von bea+Michelle am 05.02.2010, 12:01 Uhr

meine große hatte einne von Felix (ist aber auch schon 8 jahre her9 er hatte damals auch nicht so soll bei warentest abeschnittten, aber sie wollt eihn unbedinbgt. wir haben nie Probleme damit gehabt und er hat di eganz grundschulzeit gut überstanden

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, nur sehr gute

Antwort von Justine2 am 05.02.2010, 20:33 Uhr

meine Tochter hat den Lillifeeranzen seit 2 1/2 Jahren. Er sieht noch aus wie neu. Die Sigg und Alviflaschen passen toll in die Seitentaschen, die Brotdose passt perfekt vorne rein und das ganze Schulzeug für die 3. Klasse hat auch noch Platz.( mindestens 8 Bücher, 5 Hefte, 5 Hefter,Federmappe, Schlumper, 2 Blöcke) Mein Sohn kommt nächstes Jahr zu Schule und möchte auch den Sharky Ranzen. Den werde ich ihm dann auch kaufen.

LG Justine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ERFAHRUNGEN mit einem Spiegelburg Ranzen??

Antwort von Tom2 am 06.02.2010, 2:56 Uhr

> die Qualität und Haltbarkeit auch von Markenranzen ist heute
> grundsätzlich nicht mehr toll, sie werden wohl alle in Fernost produziert.

Das hängt weniger mit der Produktion in Fernost zusammen, die Ranzen sollen immer leichter werden und sind damit natürlich auch weniger stabil.

Der Herlitz SafeLight, den Du wahrscheinlich meinst, ist ja auch so ein 1-kg-Leichtmodell. Diese Ranzen waren nicht schlecht, sie können auch locker 4 Jahre halten, aber sie halten es eben nicht aus wenn sie als Sitzgelegenheit benutzt werden oder ähnliches.

Da hilfts auch nichts, den Testsieger zu kaufen, die Ranzen sind ja nicht unbedingt zum Draufsitzen gedacht und somit wird das auch nicht getestet. Wenn der Ranzen was aushalten soll, muss man einfach ein stabileres/schwereres Modell nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welchen Ranzen könnt ihr empfehlen???

Hallo, meine Maus wird im Sommer eingeschult, nun wollte ich so langsam mal anfangen mich nach Ranzen umzuschauen.......wir haben schon mal den Scout Nano anprobiert und ich fand ihn soweit ganz ok, nur war er etwas zu groß für meine schmale Maus. Sie ist jetzt 107 cm und hat ...

von Tanja-73 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Ranzen...

...von Scout geht kaputt. Und das schon im 2ten Schuljahr... Mein SOhn hat den Scout Mega. Bis jetzt waren wir echt zufrieden, passt gut, hat viel Platz usw... Jetzt hab ich entdeckt, daß die eine große orangene Seitentasche ...

von wickiemama 25.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

muss man den ranzen wirklich vorher anprobieren?

hallo, achdem ich viel im schul- und vorschulforum gelesen habe, war ich bis vor kurzem der meinung, daß wir unbedingt nächstes jahr ein paar monate vor der einschulung den richtigen ranzen anprobieren müssen, da ja angeblich nicht jeder für jedes kind taugt. aber, bei ...

von anbeni 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Flasche im Ranzen ausgelaufen...mt

HAllo Meiner Tochter ist heute die Flasche ( saurer Sprudel)im Ranzen ausgelaufen, ca 1/4l. Es gab wohl etwsa ärger mit der Lehrerin( Rektorin) die meinte sie müsse die kaputten Bücher und Arbeitshefte bezahlen. Ichh atte hier also ein Häufchen Elend an der Haustüre heute ...

von Drillingsmama 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

ab wann neuen Ranzen ?

Habe gerade mit meinen Sohn einen neuen Schulrucksack (4 You) bei uns im Schreibwarenladen davon bestellt da unser Ranzen aus der 1 Klasse ( ja inzwischen 2 Klasse) langsam zu klein wird... ich hatte echt gedacht das wir den länger haben??????? aber mit dem ...

von gänseblümchenprinzessin 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Bin ahnungslos: Welcher Ranzentyp (Größe) für die...

Hallo, das ist vielleicht jetzt eine doofe Frage. Aber ich möchte jetzt den neuen Ranzen für meine Tochter kaufen, die ab dem Sommer in die weiterführende Schule geht, und weiß nicht, worauf ich achten soll. Sie möchte so einen Schulrucksack, wie sie im Trend sind. Nun habe ...

von Mijou 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Ranzen "vererben"

Huhu, hat von euch schon mal jemand den Ranzen an die Schwester/den Bruder "vererbt"? Unser Ranzen (Scout) ist derzeit noch wie neu und ich überlege, ob ich ihn nicht nach der 3. Klasse gegen einen Rucksack austausche für meine Große und ihn dann nach einem Jahr im ...

von glückskugel 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Ranzenkontrolle durch Lehrerin

Kontrolliert bei euch auch die Lehrerin die Schulranzen? Ich war fast etwas entsetzt. Das mache nämlich nicht mal ich bei meiner Tochter. Ich möchte auch nicht, dass meine Kinder in meiner Tasche rumwühlen, also mache ich das bei ihnen auch nicht. Dafür macht das wohl ...

von HeidiRahm 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

So ein Mist, der Ranzen rutscht immer

Hallo, jetzt nach einem halben Jahr Schule für meinen Sohn müssen wir leider feststellen, dass wir irgendwie den falschen Ranzen gekauft haben. Natürlich haben wir uns beim Kauf Gedanken gemacht und er hat auch verschiedene Ranzen probiert. Er ist sehr groß und er hat ...

von Susanne&Hannah 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Gewicht Ranzen

Ich habe heute mal den Ranzen meiner Tochter gewogen: 5,4 kg plus 1,7 kg Schwimmzeug! Macht 7,1 kg! Ist schon ein bisschen viel, oder? Sie ist in der zweiten Klasse und jetzt haben sie einen kleineren Raum und können nichts mehr in der Schule lassen. Sie ist auch nur 1,22 m ...

von glückskugel 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.