Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hosenmatz05 am 04.02.2010, 19:04 Uhr

Kommunionfrage

Hallo,

wir haben dieses Jahr zum ersten Mal Kommunion. Wie habt Ihr das gehandhabt, wenn ein Erwachsener etwas für das Kommunionkind vorbeigebracht hat - was habt Ihr mitgegeben?
Die Kinder bekommen ein kleines Naschtütchen, aber für die Erwachsenen ist das vielleicht etwas komisch.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr einige Tipps für mich habt. Vielen Dank!

 
3 Antworten:

Re: Kommunionfrage

Antwort von Vivaldia am 04.02.2010, 20:33 Uhr

Hallo,

wir haben ganz kleine Blumenstöckchen und Tontöpfchen gekauft. Die Töpfchen haben wir mit eisblauer - ich glaube - Lackfarbe angemalt, die Borte oben natur gelassen. Es gibt ganz nette Kommunion-Papierservietten, da haben wir 2 Motive draufgemacht. Blumen eingepflanzt - fertig.
Die Leute haben zwar gesagt, dass das nicht nötig gewesen wäre, aber erfreut waren sie schon.

Viele Grüße
Vivaldia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunionfrage

Antwort von niki0909 am 04.02.2010, 21:05 Uhr

Bei uns bekommen nur die Kinder die klingeln und etwas abgeben was Süßes. hatte eine große Schüssel mit Süßigkeiten und da durften sie sich was aussuchen.
Ein paar Wochen nach der Kommunion haben wir dann Danksagungen mit Foto vom Kommunionkind verteilt (ca. 100 Stück), das reicht meiner Meinung nach aus. Sonst ist die Kommunion ja unbezahlbar, wenn ich jedem etwas schenken soll.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunionfrage

Antwort von dezemberstern am 05.02.2010, 6:36 Uhr

Bei uns bekamen auch nur die Kinder, die etwas vorbeigebracht haben, Süßigkeiten. Allerdings bekamen auch bei uns alle Leute eine Danksagung hinterher (auch für Glückwünsche per Karte ohne Geschenk). Ich denke, dass ist völlig ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.