Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 04.02.2010, 9:58 Uhr

frage zu playmobil feuerwehrstation und polizeiwache

mein sohn wünscht sich zum 6. geburtstag die playmobil polizei und feuerwehr. also auch die polizeiwache und feuerwehrstation. natürlich wird es nicht alles geben. aber, ich überlege, ob die gebäude (also polizeiwache und feuerwehrstation) wirklich so viel spielspass bringen oder ob das eigentliche feuerwehr- und polizei-spielen nicht eher aus den fahrzeugen und den entsprechenden einsätzen besteht.
denn die gebäude nehmen ja schon einiges an platz weg und stehen hinterher nur rum.

vielleicht hat hier jemand erfahrung damit. zumal mein sohn nicht der "alleine" spieler bei sowas ist, sondern eher ne art "anleitung" von uns braucht, indem wir mitspielen. allein macht er eher andere sachen.

abgesehen davon finde ich die polzeiwache auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. ich bin eigentlich nicht so der fan von verbrecher jagen und ins gefängnis sperren und mit dem gewehr losziehen und so. und mein sohn spielt sowas eigentlich auch nicht. warum er jetzt ausgerechnet die polizeiwache möchte, weiß ich auch nicht.

bin mal gespannt auf eure meinungen.

lg anja

 
6 Antworten:

Re: frage zu playmobil feuerwehrstation und polizeiwache

Antwort von liha am 04.02.2010, 10:04 Uhr

Ich würde wenn dann die Feuerwache kaufen und evtl. einen Polizeiwagen noch dazu.
Der kann dann z.b. die Unfallstelle oder den Branherd sichern.

Dann brauchet er auch keine Verbrecher und kein Gefängnis. Pistolen sowieso nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu playmobil feuerwehrstation und polizeiwache

Antwort von kerstin32 am 04.02.2010, 10:16 Uhr

Hallo!

Wir haben die Playmobil Polizeistation, und ich kann sie dir nur empfehlen, der Spielspaß ist garantiert, dazu würde ich dann noch das Polizeiauto holen! Die Polizeistation ist auch bei unseren Besucher Kindern heiß begehrt, und sie spielen super damit!

Also, ich würde sagen, das du den Kauf nicht bereuen wirst!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu playmobil feuerwehrstation und polizeiwache

Antwort von 4+mehr-Mama am 04.02.2010, 11:17 Uhr

Das Gebäude wurde bei uns nicht wirklich benutzt, eigentlich nur zum Auf. und Umbauen. Gespielt wurde mit Polizeiauto, -hubschrauber, Panzerknackern usw.

Ich finde die Idee nicht schlecht, die Feuerwache zu nehmen und ein Polzeiauto dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu playmobil feuerwehrstation und polizeiwache

Antwort von JuDoMaJa am 04.02.2010, 21:01 Uhr

Hallo,

mein Großer hat das Polizeirevier und spielt hin und wieder damit. Er liebt es die Verbrecher in die Zelle zu setzen und sie wieder ausbrechen zu lassen. Wobei aber mit den Einzelteilen wie Auto und Hubschrauber mehr gespielt wird.

Wenn du keine "Waffen" möchtest dann kannst du auch kein Polizeispielzeug kaufen. Denn bei jedem Polizisten ist eine Waffe dabei.

Ich saß auch bei diesem thema zwischen 2 Stühlen und habe einen guten Mittelweg für mich/uns gefunden.
Unser Großer hat bei Polizisten, Rittern, Piraten nunmal Waffen dabei. Wir haben ihm erklärt wozu man sie benutzt ... nicht um einfach spaßenhalber Leute zu verletzen sondern um sich zu wehren bzw. um eben mal nen Seil durchzuschneiden

Ganz fernhalten konnten wir ihn nicht, da der Papa nunmal auf der Arbeit damit zu tun hatte und Panzer fuhr. Ich finde wenn man den Kindern das ordentlich erklärt wird auch kein brutaler "Waffenbenutzer" aus ihm. Und Jungs mögen nunmal auch ne Pistole zum Cowboykostüm.

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@judomaja

Antwort von anbeni am 05.02.2010, 8:32 Uhr

das mit den waffen an sich seh ich nicht so extrem, daß ich sage, mein kind darf sich im spiel nicht damit auseinandersetzen. er ist da ziemlich verständnisvoll und versteht auch den unterschied zwischen spiel und wirklichen waffen. was mich nur irritiert ist, daß er nämlich überhaupt nicht diese gauner und peng peng spiele spielt und mag, das polizeirevier aber ein wenig auf diese art von polizei spielen ausgelegt ist. und, wenn man die polizei benutzt, um einen unfallort abzusichern und so, wird man das gebäude wohl eher bespielen- denk ich mir.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte "eher nicht bespielen"- sonst macht mein text keinen sinn :-)

Antwort von anbeni am 05.02.2010, 8:34 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umfrage: Spielen Eure 9/10jährigen (oder älter) Jungs noch...

Hallo, bräuchte mal eure Erfahrungen. Unser Großer (8 1/2 Jahre) wünscht sich zu Weihnachten ausschließlich Playmobil - seufz. Das Kinderzimmer ist eh schon voll und ich hatte gehofft, daß er vielleicht lieber Lego (mag er sonst ja auch-aber nicht zu Weihnachten .-) - wünscht, ...

von Luckymum 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playmobil

Playmobil für 8-jährigen?

Unser Junior wird im Dezember 8 Jahre. Und was soll ich sagen....er wünscht sich nichts mehr als die Playmobil Pyramide.Er spielt insgesamt sehr viel mit Playmobil, schon seit er 3 Jahre ist und bisher hat es nicht nachgelassen. Er baut auch gern mit seinen Legos, mag ...

von drulla 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playmobil

Tausche Robosapien V2 gegen Playmobilsachen

Hat jemand Interesse??? Tausche den Roboter nur, weil mein Sohn mit 4 einfach zu klein dafür ist und Opa hat es mal wieder zu gut gemeint :-( NP stolze 199€ Suche dafür alles mögliche vpn Playmobil Große Ritterburg Flughafen Pirateninsel und schiff Westernstadt ...

von romeo 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playmobil

Kleine Umfrage: Playmobil

Hallo, ich stöhne gerade, wenn ich sehe wieviele Spielzeugkisten in Kais (7) Zimmer zur Zeit stehen. U.a.sind 3 volle Kisten Playmobil, jeweils mit Ritter/Piraten/Wikinger, Dino/Eisexpedition und Modernen Welt. Dazu kommen noch die großen Teile (Ritterburg, ...

von Nathalie B. 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playmobil

Wo bewhren Eure Kids ihr Playmobil auf ?

Huhu, unser Großer hat mittlerweile wirklich unglaublich viel Playmobil, aber wir haben das richtige Aufräumsystem noch nicht gefunden. In den Schubladen unterm Bett staubt es so ein, in den Ikea Trofast Kisten ist zu wenig Platz für Sperriges, hm. Wie ist das bei euch ...

von Cosma 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playmobil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.