Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela97 am 03.02.2010, 14:39 Uhr

Welche Musik

Hallo,

wie ich schon mal vor paar Tagen berichtet habe, planen wir ja am Samstag eine Karnevals-Disco.

Nun meine Frage: Was für Musik hören denn die Kids (6-7Jahre nur Mädchen) mittlerweile?

Wir möchten nämlich auch eine CD fertig machen, die die Kids mit nach Hause, als Andenken, mitnehmen können.

Danke schon mal für eure Anregungen.

 
5 Antworten:

Re: Welche Musik

Antwort von liha am 03.02.2010, 14:43 Uhr

Das ist total unterschiedlich.
Manche hören Detlef Jöcker & Co.
Manche hören "ein Haus am See", "Pflaster", was man eben aktuell im Radio hört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Musik

Antwort von Hofi2 am 03.02.2010, 16:29 Uhr

Naja, zu Karneval hören die Mädels hier gerne: Viva Colonia, Das rote Pferd etc.
Ansonsten hört Annika gerne: Peter Fox (Haus am See), Ich+Ich (alles), Pink und Ärzte.
Sie ist aber schon 9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Musik

Antwort von mulle11 am 04.02.2010, 8:56 Uhr

Mein Sohn und die Kinder aus Hort und Schule hören

Lady Gaga
Aqua
Pink
Jeanette Biedermann
und eigentlich alles so aus dem Radio.

Bin immer erstaunt.

Sind alle so 8 bis 9 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Musik

Antwort von flassk am 04.02.2010, 8:57 Uhr

die Lollipops kommen eigentlich immer gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Musik

Antwort von Mistinguette am 04.02.2010, 10:20 Uhr

Wir hatten im Sommer einen privat Sommer Fest zu Hause und mein Mann hat dabei eine Disko in der Garage organisiert. Gespielt wurden alle Klassiker der Neue D Welle und die Kids waren genauso begeistert wie die Großen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kein Bock auf Musikunterricht

Unser Sohn lernt in der Schule Mundharmonika. Und er hasst es! Ich persönlich finde jetzt Musik auch nicht so wichtig, aber ich finde es schade, wenn er morgens aufsteht und ihm graut, dass er Musikunterricht hat. Er sagt er kann es einfach nicht. Ich sage - er will einfach ...

von Beauschi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musikschule

Hallo, meine Tochter möchte gerne Keyboard lernen. Gestern waren wir mal in einer Musikschule. Zusammen mit noch einem Jungen wurde sie auch gleich von einem Musiklehrer "abgefangen" und die haben eine viertel Stunde auf spaßige Weise was am Keyboard gemacht. Meiner Tochter ...

von Pemmaus 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Noten - Musik - falsch gedruckt?

Hallo, meine Tochter, 3. Klasse lernt gerade in Musik Noten. Die Kinder sollten Material mitbringen. Meine Tochter hat ein Liederbuch... und wir haben am WE einmal mühsam versucht, etwas aus diesem zu spielen. Mühsam deswegen, weil ich leider kein Notengenie bin und auf dem ...

von Pemmaus 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Hallo ist auch ein Musik-Lehrer/in hier ???? Brauche dringend einen Rat !

Hallo, gibt es hier im Forum vielleicht einen Musik-Lehrer/in, ich brauche einen richtig guten Rat. Meine Tochter soll ein Lied lernen, sie kann zwar den Text, aber sie singtnicht wirklich, sie macht mehr eine Art Sprechgesang. Wie in drei Gottesnamen, soll ich ihr das ...

von Sonnenkinder22 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musikarbeit über Michael Jackson

Hallo, ich bin doch etwas verwundert, mein Sohn schreibt nächste Woche die oben angekündigte Arbeit. Steht sowas im Lehrplan? Oder machen die Lehrer ihre Themen selbst? Nichts gegen M.J., aber ich denke da gab es doch noch wichtigere Menschen. Letztes Jahr (3.Kl) war der ...

von muffelzahn 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musik CD für 9 jährige

Hallo, was für Musik hören eure 9 jährigen Mädchen? Eine Freundin meines Sohnes hat nächste Woche Geburtstag .Sie bekommt einen MP3 Player und die Mutter meinte ,sie wünscht sich Musik für den MP3 Player.Könnt ihr mir weiterhelfen.Leider sehe ich das Mädchen vorher nicht ...

von saleha 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

MP3 Player - wo Musik und Hörbücher kostenlos runterladen?

Hallo, meine Tochter hat zum Geburtstag einen MP3 Player bekommen und nun sind wir auf der Suche, wo man möglichst kostenlos Musik oder Hörbücher, Videos usw. herunterladen kann. Vielleicht könnt Ihr da ja weiterhelfen. Viele ...

von SabinePr 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Welche Musik hören Eure 9-10j. ??

Ich bin am überlegen, was ich alles so auf die CD raufschmeißen solll...jeder soll ne CD mit auf Klassenfahrt (Morgen) nehmen und ich will für Alle was drauf haben , aber was ...

von sunnymausi 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musikunterricht Schlagzeug für Kind 1. Klasse

Hallo, wir hatten heute bei unserer Musikschule "Tag der offenen Tür" und da waren wir mit Jan. Der ist 7 und in der ersten Klasse. Heute konnten die Kids dort alle möglichen Instrumente ausprobieren. Jan wollte aber nur Gitarre, Klavier, ein grosses Xylophon und sein absoluter ...

von Nina mit Jan 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musik für Karnevalsparty

Hallo, meine Tochter (8) möchte gerne eine Karnevalsparty bei uns feiern, was sie natürlich auch gerne machen darf. Nun fehlt uns aber noch die richtige Musik dazu. Könnt Ihr mir ein paar Tipps für aktuelle CDs geben? Ich fürchte, die Cds, die wir haben, sind nicht so das ...

von SabinePr 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.