Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 03.02.2010, 8:27 Uhr

Umfrage- Einzelkinder

Guten Morgen,

mich wuerde mal interssieren, wieviele hier Einzelkinder haben bzw. wer hat mehrere? Vielleicht geht es ja noch jemanden wie mir: wir haben eine Tochter, 9 Jahre und haetten eigentlich gerne noch eins. Aber wegen Endometriose und " steigendem" Alter ( ich werde 37) will's einfach nicht mehr klappen. Aber ich bin nicht verbissen, sondern sehr dankbar fuer ein gesundes Kind. Das ist viel mehr als andere haben.

Liebe Grusse
Claudia

 
14 Antworten:

Re: Umfrage- Einzelkinder

Antwort von mamaj am 03.02.2010, 8:33 Uhr

Wir haben 1 Tochter (11Jahre), freuen uns auch darüber das sie ein tolles Kind ist, gesund und cool, und wir nehmen es als gegeben, das es wohl so sein soll....

....und ja, mittlerweile genießen wir es, denn es hat auch Vorteile :-))

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Einzelkinder

Antwort von Dara am 03.02.2010, 8:50 Uhr

Hallo, wir haben auch nur ein Kind. Das zwete wollte nicht bei mir im Bauch bleiben. Unser Sohn ist ein gesundes Kind mit viel (machmal zuviel) Selbstvertrauen und sehr bewegungsfreudig. Er hat einen besten Freund....fast wie sein großer Bruder (ein Jahr älter).
So wie es ist, ist es perfekt. Ich denke, alles hat seinen Sinn, wenn auch für uns vielleicht nicht immer nachvollziehbar.

Gruß Dara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Einzelkinder

Antwort von Sylvia G. am 03.02.2010, 8:54 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 8 Jahre alt und ein Einzelkind. Ich habe mich ganz bewusst für nur ein Kind entschieden und bin froh darüber.

Da Stephan eine Sprachentwicklungsverzögerung, auditive Wahrnehmungsstörung, ADHS und ständig mit den Bronchien Probleme hat, bin ich über meine Entscheidung froh.

Die Zeit, die ich habe, gehört somit nur ihm.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben zwei :-)

Antwort von Vio-1 am 03.02.2010, 9:40 Uhr

Hi

Nee, war nur ein Witz - denn sie sind zwar 7 Jahre auseinander, aber natürlich keine Einzelkinder, denn sie müssen natürlich Mama und Papa teilen und viele Dinge auch und aufeinander Rücksicht nehmen.

Ich fand den Abstand super und finde es noch!
Die beiden haben wenig Konflikt-Stellen, "spielen" trotzdem miteinander, liegt aber vielleicht auch dran, dass es zwei Mädels sind und z.B. Nägel lackieren in jedem Alter Spaß macht :-)

Also wenns bei Euch nochmal klappt: das wird super!!

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Einzelkinder

Antwort von Pemmaus am 03.02.2010, 9:51 Uhr

Wir haben auch ein Einzelkind. Unsere Tochter ist 8.

Hätten gern noch eins gehabt, aber die Krankheit vom Papa hat leider unsere Familienplanung umgeworfen.

Wir nehmen es aber so, wie es ist und sind auch mit unserer 1 Tochter glücklich.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Einzelkinder

Antwort von wickiemama am 03.02.2010, 10:07 Uhr

wir haben einen SOhn, 8 Jahre alt.
Wir hätten gerne mehrere Kinder gehabt, aber mein Sohn war mit 3 Jahren ziemlich krank. Damals haben wir uns entschieden kein Kind mehr zu bekommen. Die KRankheit hat uns zu sehr mitgenommen.
Ich bin inzwischen drüber weg und hätte gerne noch ein Kind. Mein Mann findet es wunderschön so (ich gebe zu es hat wirklich auch Vorteile) und will soetwas nie mehr erleben und möchte eigentlich kein zweites Kind mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Einzelkinder

Antwort von Larsmama040402 am 03.02.2010, 10:23 Uhr

Wir haben auch ein Einzelkind- er wird im April 8 Jahre.

Ich war aber noch 2x schwanger, aber die Kinder blieben leider nicht bei uns.
Mein letztes Baby hab ich im März verloren.
Lars bleibt jetzt definitiv ein Einzelkind, weil ich letztes Jahr im Sommer die Gebärmutter heraus bekam- musste sein.

Lg
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Kinder und Kinderwunsch+Planung abgeschloßen

Antwort von melli19 am 03.02.2010, 11:18 Uhr

:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Einzelkinder

Antwort von bea+Michelle am 03.02.2010, 11:19 Uhr

ich habe 2 töchter eine ist 15, die kleine ist 8. es gibt momente wo sie sich wirklich hier bekriegen, aber im nächsten moment liegen sie sich wieder in den Armen.

Bei uns hat es damals nicht eher geklappt

in grunde ist es ganz schön, obwohl ich eigentlich nie so einen großen abstand wollte

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Einzelkinder

Antwort von babsikäfer am 03.02.2010, 11:48 Uhr

Hi, wir haben auch ein Einzelkind (fast 9) und so wird es auch bleiben. Das Geschwisterchen ging in der 12. SSW, danach hat es nicht wieder geklappt (Endometriose, Eileiter dicht).
Es ist wie es ist- und meistens ist es auch für mich gut so.
Ab und an schau ich noch neidisch auf einen Babybauch...

Und dann denk ich an eine ungewollt kinderlose Freundin und bin unendlich dankbar für unseren Sohn!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Einzelkinder

Antwort von AnnaMa am 03.02.2010, 12:17 Uhr

Hallo,

ich habe drei Kinder: Junge (8), Junge (6) und Mädchen (2). Sie verstehen sich prächtig und lernen super viel voneinander. Es gibt aber immer wieder Phasen, wo ich denke, jedes wäre auch ein prima Einzelkind geworden - also wo eines meine ganze Aufmerksamkeit braucht, aber aufgrund der Situation nicht so problemlos kriegen kann. Ich glaube aber nicht, dass sie tauschen würden (gottseidank).

Vlg, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben zwei :-)

Antwort von Birgit 2 am 03.02.2010, 15:12 Uhr

Hallo,
das ist bei uns ganz genauso: Wir haben auch zwei Töchter, 5 und 12 Jahre alt, fast 7 Jahre Altersunterschied und fand und finde den Abstand super. Bei uns gibt es zwar auch mal Streit, aber ebenso spielen sie auch miteinander, obwohl sie recht unterschiedlich sind. Nägel lackieren findet nur die Kleine toll ;-)
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Einzelkinder

Antwort von Tathogo am 03.02.2010, 15:18 Uhr

Also ich habe Zwei und hätte sehr gern noch ein Drittes gehabt-da aber beide Schwangerschaften so riskant waren(ich hatte bei beiden Gestose plus HELLP-Syndrom,die Kinder sind Extremfrühchen) haben wir uns gegen ein drittes Kind entschieden-meine Zwei sind gesund und ich bin am Leben-das sollte man nicht noch einmal herausfordern.

Einzelkind war ich selber und fand das so schrecklich dass ich mir geschworen hatte:NIE Einzelkind,mindesten zwei Kinder müssen sein*lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Einzelkinder

Antwort von Alexa1978 am 03.02.2010, 15:30 Uhr

Wir haben einen Jungen mit fast 10 Jahren und wollten bis vor kurzem eigentlich auch noch ein 2. Kind. Mit der Zeit weiß ich es aber mittlerweile sehr zu schätzen, wenn man schon so ein "großes", selbständiges Kind hat.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.