Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 03.02.2010, 8:25 Uhr

Buch, CD, Spiel zum spielerischen englisch lernen gesucht!

Für 1. Schuljahr.

Hat da jemand einen Tipp?

 
3 Antworten:

Re: Buch, CD, Spiel zum spielerischen englisch lernen gesucht!

Antwort von mamaj am 03.02.2010, 8:29 Uhr

Wir haben die Bücher von Hexe Huckla....z.B. dieses:

http://www.amazon.de/Englisch-Hexerei-Audio-CDs-W%C3%B6rterlern-Geschichte-Grundschulalter/dp/3468203764/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1265182027&sr=8-4

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch, CD, Spiel zum spielerischen englisch lernen gesucht!

Antwort von Foreignmother am 03.02.2010, 9:47 Uhr

Ich glaube, von Dora gibt's eine Menge.

Ansonsten sind bei National Geographic fuer Kinder meist auch ein, zwei Seiten auf Englisch drin.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch, CD, Spiel zum spielerischen englisch lernen gesucht!

Antwort von leavy am 03.02.2010, 14:05 Uhr

Hexe Huckla von Langenscheid ist super, da gibt es einiges von.
Dann gibt es die kleine Hexe, das kleine Gespenst und den kleinen Wassermann als Hörspiel auf deutsch zum englisch lernen. Das gibt es auch von Jim Knopf und Lukas..... (von Robert Metcalf)
Alles wirklich zu empfehlen!
LG
Leavy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Helen Doron Englisch lernen

Hallo, mein Sohn geht zur Zeit in die 2. Klasse. Sie haben ein paar mal in der Woche englisch und was sie da so lernen, mal von der Aussprache ganz abgesehen, ist nicht so ganz das gelbe vom Ei. Nun bin ich am überlegen, weil ich es so doll wichtig finde, ihn bei Helen Doron ...

von TanjaBe 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, Englisch

Lesen lernen in Silben+ Wörter in Silben rot/blau schreiben = kontra LRS ?

Hallo, hab kürzlich gehört/erfahren, dass mit dieser Lesen lernen in Silben- Methode LRS gegen gewirkt werden kann. Ausserdem kann man mittels Rot/Blau (gibt es extra Stift) schreiben der Wörtersilben, also abwechselnd im Wort, ebenfalls gegensteuern. Habe auch Hefte gesehen, ...

von Florant 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Uhr lernen?

Wie bringe ich meiner Tochter (7) am besten die Uhr bei? Sie versteht es einfach nicht Die vollen Stunden sind natürlich kein Problem, aber alles dazwischen - oje!!! Vielleicht hat hier jemand den ultimativen ...

von dezemberstern 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Lernen im Netz . Webseite gesucht - Mathematik - kostenfrei !!!

Hallo, wer kann mir helfen, es soll eine ganz tolle Webseite geben, wo Kinder im Grundschulalter super Mathe üben können. Eigentlich sagte man mir etwas, wie Rechenpiraten, aber das ist ein Brettspiel, aber keine Internetseite. Ich finde nichts schönes, kostenfreies ...

von Sonnenkinder22 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Sie lernen grad die Uhr...

....und es ist zum verzweifeln:-/ Guten Abend erstmal:-)) Mein Sohn, 8 Jahre alt, 2. Klasse in Bayern. Sie lernen im Moment die Uhr. Die Kinder müssen es in mehreren Formen können und schreiben. Sprich: 2.15 Uhr ist also vierteldrei (bei uns in Franken), sie müssen aber ...

von kathi-maus 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Auswendig lernen!!

Hallo Zusammen, meine Freundin verzweifelt langsam und ich weiss auch keine Tips mehr. Ihre Tochter soll 2 Strophen auswendig lernen. Es herscht da ein Gejammer und ein Winseln. Sie sollte sich eine Strophe mehrmals durchlesen und es versuchen zu behalten. Geht ...

von Engelslocke 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Englisch - Erfahrungen?

Hallo, mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit (privat) Englisch im Kindergartenalter bis 2. Klasse gemacht habt. Ab der 3. Klasse ist es ja, glaube ich, im Unterricht enthalten. Hat es sich gelohnt, haben sich die Kinder dann im Englisch-Unterricht der ...

von AllesOK 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch Vokabeltest - Englischlehrerin hier? Frage

Hallo,mein Sohn kam heute heulend nach Hause (5.Klasse Real) und meinte,er hätte im Vokabeltest eine 6. Es kamen nur Zahlen drin vor und er konnte es sehr gut. Nun meinte er,dass er statt 13, 14, 16 und 18 immer geschrieben hat, thirty,forty ... statt thirteen,fourteen pp. Ist ...

von Zumselmama 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Schreiben lernen.........?

Hallo, meine Tochter geht jetzt seit dem 18.08.09 in die Schule. Am Elterabend sagte uns die Lehrerin, das die Kinder am Anfang nach Gehör schreiben werden. D.h. so wie die die Wörter verstehen, dürfen sie die dann auch schreiben, auch wenn sie falsch geschrieben sind. So ...

von Daniela97 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Kein Bock auf Englisch!

Hallo, wie kann ich meinem SOhn Englisch ein wenig schmackhafter machen? Er hat absolut keinen ock auf englisch und das schon in der 2. Klasse. Anfangs fand er es sehr interessant, aber er hat einfach keinen Bock mehr darauf, er findet es blöd und sieht auch keinen SInn darin ...

von Luni2701 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.