Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 03.02.2010, 10:29 Uhr

Karneval............

Hallo,

ich wollte mal frage,als was eure Kinder zu Karneval gehen - Verkleidung meine ich !?!

Mein Sohn ( 7 Jahre - 2te Klasse) kann sich einfach nicht entscheiden, erst war es Alien -dann Detektiv -dann was mit Wilde Kerle/Fussball - dann wieder Robin Hood

So langsam muss er sich echt mal entscheiden,das "blöde" ist halt nur,dass er das Kostüm wirklich nur für die Schule (Donnerstag - 3 Stunden) braucht und ich da nicht einsehe,wer weiß was zu machen oder gar zu kaufen !!
Denn gleich nach der Schule fahren wir in Urlaub und da in der Gegend wird nunmal kein Karneval gefeiert..........

Vielen Dank schonmal,
vielleicht kann ich meinem Sohn dann ja noch ein paar Vorschläge machen !??!

LG
Silke

 
5 Antworten:

Re: Karneval............

Antwort von wickiemama am 03.02.2010, 10:38 Uhr

mein Sohn (8) will dieses Jahr als Darth Vader gehen... Star Wars ist gerade voll cool in der zweiten Klasse...
Er hat das Kostüm nur zu unserem örtlichen Faschingszug an und der dauert ca. 30 min....
Aber sie verkleiden sich auch unter dem Jahr als Ritter, Jediritter, Dinosaurier und eben Darth Vader.... Er hat eine Verkleidungskiste im Zimmer und er und seine Kumpels sind immer verkleidet (auch wenn sie in seinem Zimmer auf dem Boden sitzen und Lego spielen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval............

Antwort von Nathalie B. am 03.02.2010, 11:06 Uhr

Ehrlich gesagt ist es mir die Mühe wert, sofern ich die Zeit dazu habe. Auch bei uns geht es nur um 2 Stunden Fasching in der Schule, ansonstens nichts.

Letztes Jahr wollte mein Sohn als Drache gehen. Da die Kostüme viel zu teuer waren, habe ich selbst etwas genäht mit Filzstoff.

Dieses Jahr ist Darth Vader dran: Kostüm wurde aber gekauft, da ich dieses Jahr keine Zeit zum nähen hatte.

Und die Discounter haben immer für den Notfall billige Kostüme (für ca. 5,- EUR)

Aber es stimmt auch: das Drachenkostüm wurde inzwischen wieder getragen...

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval............

Antwort von Foreignmother am 03.02.2010, 11:21 Uhr

Letztes Jahr war er Indianer, davor Ritter (selbstgemacht mit Pappschild und schmalem Kopfkissen als Umhang), derzeit Skelett (habe es etwas groesser gekauft, so kann man gut ueber die normalen Kleider ziehen, was bei dem Wetter praktisch ist).

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval............

Antwort von Henni am 03.02.2010, 11:22 Uhr

Hallo

bei uns wird oft und viel verkleidet, dennoch hat sich für meine Sohn herausgestellt:

ein schwarzer Umhang ist ne super Anschaffung, den hat er dann meist mit ner schwarzen Hose zusammen an nd zwar mal dann als zorro (augenmaske und Degen und Z ins Gesicht), mal als Vampir,(Schminke, Haare gegelt, Gebiss rein, weißes Hemd) mal als Zauberer (logisch wie) , auch mla als Ritter, als Teufel...also da bruacht man dann nur noch kleine Zusatzteile und ist immer gut verkleidet*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nathalie

Antwort von wickiemama am 03.02.2010, 13:49 Uhr


Hier auch ein Darth Vader...
Und ein Drachenkostüm haben wir auch noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.