Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majoscho am 03.02.2010, 18:31 Uhr

...habt ihr einen online Geheimtipp umd die 4 Fälle zu üben?

Mein Sohn sollte diese Woche gleich nach den Ferien einen Deutschtest schreiben. Nun haben sie heute schneefrei und morgen auch, falls also Freitag der Test geschrieben wird, fand ich es toll, wenn das Thema wieder im Kopf ist.

Da er in der 4. Klasse ist und jeder Test für ihn jetzt wichtig für seine noch wackelige Gymentscheidung ist, möchte er gerne noch etwas üben.

Danke
Andrea

 
4 Antworten:

Re: ...habt ihr einen online Geheimtipp umd die 4 Fälle zu üben?

Antwort von Carmar am 03.02.2010, 21:54 Uhr

Keine Ahnung, ob das für eine 4. Klasse taugt, aber es geht um die 4 Fälle:

http://www.worksheets.de/html/nominativ_genitiv_dativ_akkusa.html
http://www.grammatikdeutsch.de/html/falle_1.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dies ist eine unerschöpfliche Seite für alles in Deutsch

Antwort von Idamama am 04.02.2010, 7:13 Uhr

http://www.mittelschulvorbereitung.ch/index.php?SUBJECT=&actualid=19&which_set=4

Liebe Grüße Tanja

P.S. Ich wünschte mir manchmal zu meiner Schulzeit hätte es schon das Internet gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier der direkte Link auf die Fälle

Antwort von Idamama am 04.02.2010, 7:16 Uhr

http://www.mittelschulvorbereitung.ch/index.php?SUBJECT=&actualid=19&which_set=3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...danke, das hilft mir sehr.

Antwort von majoscho am 04.02.2010, 12:34 Uhr

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.