Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simnik am 03.02.2010, 20:45 Uhr

ein schönes Kinderbuch zur WENDE

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein super schön geschriebenes Kinderbuch zu Wende 1989 in Leipzig gefunden

http://www.amazon.de/Fritzi-war-dabei-Eine-Wendewundergeschichte/dp/3941411152/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1265225708&sr=1-1

Fritzi ist 9 Jahre und kommt im Herbst 89 in die 4.Klasse und erlebt den Wendeherbst hautnah

Ich habe das Buch mit meinem 8 jährigen Jungen gelesen und zu jeder Seite 30 Minuten meiner eigenen Vergangenheit erzählen müssen, damit es alles versteht.

Ein schöne Buch, um mit den Kindern ins Gespräch zu kommen, dass die Welt nicht immer so groß und frei war und wir trotzdem eine tolle Kindheit hatten

......vielleicht sucht ja der eine oder andere auch so eine Anregung....


Simnik

 
4 Antworten:

Re: ein schönes Kinderbuch zur WENDE

Antwort von SilvanaR am 03.02.2010, 21:24 Uhr

'89 war ich auch gerade in der 4. Klasse - frisch Thälmannpionier mit rotem Halstuch, Erinnerungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr jungen Hüpfer!!!

Antwort von Trini am 04.02.2010, 8:27 Uhr

Ich hatte 89 schon mein Diplom in der Tasche.

Danke aber für den Buchtipp!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde auch DAS mega-interessant

Antwort von Trini am 04.02.2010, 8:32 Uhr

http://www.amazon.de/Die-Mauer-ist-gefallen-Geschichte/dp/3423624191/ref=pd_cp_b_3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr jungen Hüpfer!!! - dachte ich auch gerade...

Antwort von Antje&Tim am 04.02.2010, 17:34 Uhr

Hi!

89 habe ich gerade die Real abgeschlossen und meine Lehre begonnen. Musste ein Referat über den Mauerfall halten - man, bin ich alt :-))))

Lg
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.