Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie B. am 09.03.2008, 17:30 Uhr

Kleine Umfrage: Playmobil

Hallo,

ich stöhne gerade, wenn ich sehe wieviele Spielzeugkisten in Kais (7) Zimmer zur Zeit stehen.

U.a.sind 3 volle Kisten Playmobil, jeweils mit Ritter/Piraten/Wikinger, Dino/Eisexpedition und Modernen Welt. Dazu kommen noch die großen Teile (Ritterburg, Piratenschiff...) die Feuerwehrstation hat er endlich freigegeben zum Verkauf, aber der Rest wird noch sehr intensiv (zusammen mit Bauklötzen) bespielt.

Wie ist es denn bei Euch:
1. sind Eure Kinder so starke Playmobil-Fans (gewesen) ?
2. wenn ja, wann wurde das Playmobil für sie uninteressant?

Ist auch nicht so, dass es nur Playmobil gibt, (DS lite, Gesellschaftsspiele sind auch in) aber Playmo bleibt doch immer noch seit über 3 Jahren die Nummer 1.

Freue mich auf Eure Antworten.

LG
Nat

 
15 Antworten:

Re: Kleine Umfrage: Playmobil

Antwort von Applejuicejunkie am 09.03.2008, 17:42 Uhr

Bei uns ist es auch bei beiden Jungs die Nummer 1. Die großen Teile stelle ich immer mal aus der Sicht - auf den Schrank - und dann ist es immer wieder interessant, wenn ich es rausrücke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage: Playmobil

Antwort von Eileen am 09.03.2008, 17:50 Uhr

Es hat bei uns an seinem 3. Geburtstag mit dem Polizeiauto angefangen. Jetzt ist er 8 und Playmobil noch immer der Hit. Ich raste aus weil unser Wohnzimmer zur Hälfte mit dem Zeugs voll steht. Die "Teile" hat er auseinander geroppt und stellt er beliebig zusammen; da darf dann nix verändert werden wenn Bauarbeiter mit "Material und Autos" die Römerarena reparieren oder die Piraten diese dann auch noch überfallen. Zum Brüllen ist wenn zusätzlich ein Batallion Römer in "Schildkrötenformation" aufrücken...oder die "Prinzessin" geraubt wird....
Ich habe schon längst aufgegeben die "Teile" zusammenzubauen, er "erfindet" immer etwas neues und spielt wunderschön damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage: Playmobil

Antwort von sun1024 am 09.03.2008, 18:10 Uhr

Hier war mit 8 Jahren Schluss mit Playmobil. Vorher war es auch immer wieder sehr beliebt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns die Nr. 1

Antwort von like am 09.03.2008, 18:24 Uhr

weil alle miteinander spielen können. Sogar der Große mit 14 spielt oft noch mit ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage: Playmobil

Antwort von simnik am 09.03.2008, 18:36 Uhr

also bei Niklas hat es um den 6.Geburtstag von Playmo zu Lego gewechselt

wir haben jetzt am Woe wieder ne Ladung beim SecondHand verkauft und eine weitere wird so im Herbst bei Xbay landen, als potenzielle Weihnachtsgeschenke

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eher ...

Antwort von Tintenherz am 09.03.2008, 19:28 Uhr

Hi,

wir haben hier eher die Lego Bauer, obwohl wir auch min. 4 Umzugskisten voll mit Playmobil haben.

Die haben wir nun dem Jüngsten mit 3 Jahren vererbt, aber er spielt lieber mit Lego, da seine großen Brüder (10,8) totale Lego Fans sind.

Momentan kämpfen hier Darth Vader, Yoda, Han Solo, Prinzessin Leia und Boba Fett um selbstgebaute Plattformen und Flieger ;o)

Da musste zwischendurch auch schon bei Ebay einzelne Figuren und Waffen ersteigert werden.

Bin aber mega froh, dass sie überhaupt zu dritt so schön spielen können (wenn sie mal gerade nicht toben oder streiten), auch wenn unser Wohnzimmer eher einer Lego Basisstation gleicht *heul*.

Allerdings auch ein bischen peinlich, wenn unser Jüngster im Kiga von "Daf weda" und "Daf Maul" erzählt, die sich immer abschiessen mit "Lesawertan" oder "Doofblastern".

LG
Tintenherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage: Playmobil

Antwort von Sabine,benleo am 09.03.2008, 21:57 Uhr

Hallo,

bei uns schwenkt es seit dem 8. Geburtstag verstärkt auf Lego um aber es wird trotzdem noch gerne mit Playmobil gespielt.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage: Playmobil

Antwort von ajnam75 am 10.03.2008, 7:33 Uhr

bei uns gibt es auch jede menge playmo. lucas (10) spielt noch gern damit, also es ist so das man es noch nicht wegräumen kann. einen abnehmer haben wir auch, die kleine schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage: Playmobil

Antwort von RenateK am 10.03.2008, 8:42 Uhr

Hallo,
wir hatten nie Playmobil, unser Sohn wollte es auch nie haben, dafür massenhaft Duplo und Lego. Auch das Duplo hat er jetzt noch mit 9 Jahren und spielt hin und wieder damit. Er würde es im MOment jedenfalls auf keinen Fall weggeben.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage: Playmobil

Antwort von Birgit67 am 10.03.2008, 8:49 Uhr

mein Sohn wird 8 im August und liebt Playmobil und Lego über alles, er spielt so gut wie nichts anders, ausser er kann rausgehen, da wird aber die Playmowelt nach draussen verlegt, d.h. er spielt Pirat, Ritter etc.

Wir sind aber jetzt dabei gelieben dass nichts neues dazukommt, d.h. wir haben mal über E-Bay das Indianer- und Westernfort bekommten, dann gibts die Ritter und Priaten und noch die Polizei - aber damit ist es dann gut.

Liebe Grüsse
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn (8 Jahre) ist schon seit er ca. 3 oder 4 Jahre ist Playmobilfan

Antwort von mini99 am 10.03.2008, 9:19 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist schon seit dem Kindergartenalter Playmobilfan. Da wird regelmäßig zu Anlässen was neues dazugekauft, sein Zimmer geht auch bald über. Aber ich denke Playmobil ist sinnvoll und besser, als wenn Kinder nur mit Hightechgeräten spielen.

Im Sommer kommt eine neue Ägypentenwelt von Playmobil raus, die ist für den Geburtstag schon fix notiert :-)

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn (8 Jahre) ist schon seit er ca. 3 oder 4 Jahre ist Playmobilfan

Antwort von helga 26+2 am 10.03.2008, 12:01 Uhr

Hallo,
mein Großer Sohn war der totale Lego-Fan und so hatte mein Mittlerer schon von Anfang an zwei Kisten. Aber er ist mit 9 Jahren immer noch der absolute Playmobil-Fan. Und wenn der Große am Wochenende kommt, läßt er sich mit seinen 19 Jahren aimmer noch auf eine Runde Lego bauen herab.

gruß helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lego

Antwort von AndreaL am 10.03.2008, 12:08 Uhr

Hallo,

mein Sohn war nie der große Playmo-Fan. Er hat es sich zwar immer wieder gewünscht (z.B. den Kran, das Baustellenset), aber wirklich richtig richtig doll hat er damit nie gespielt.

Einzig die Arena für die Inline-Fahrer und Mountain-Bikes wurde überhaupt je bespielt.

Er hat von daher seit je sehr viel mehr lego als Playmo gehabt. Lego wird nun seit einem Jahr komplett anders als vorher gespielt. Er baut immer neue Fantasieflieger und Fahrzeuge und kombiniert die mit den vorhandenen Gestalten aus Star Wars, Exoforce unc Co.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank ...

Antwort von Nathalie B. am 11.03.2008, 8:28 Uhr

... für Eure ANtworten!

Schon interessant zu sehen, wie lang die Kinder noch damit spielen, und ich habe gerade unter playmo online geguckt: die lassen sich wirklich wieder mal was einfallen.

Kai hat schon mit großem Interesse im Katalog die neue Ägyterwelt begutatchtet.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage: Playmobil

Antwort von Sylvia1 am 12.03.2008, 13:53 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt geworden und findet Playmobil noch immer toll. Das ist bei uns ein Dauerbrenner, seit dem sie ca. 3 - 4 Jahre alt war. An weggeben des Playmoblils ist noch nicht zu denken, nein, sie findet sogar immer noch mal was, was sie gerne davon hätte. Natürlich hat sie auch massenhaft andere "eher altersgemäße" Interessen, aber das Playmobil wird doch immer mal wieder hervorgekramt.

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wo bewhren Eure Kids ihr Playmobil auf ?

Huhu, unser Großer hat mittlerweile wirklich unglaublich viel Playmobil, aber wir haben das richtige Aufräumsystem noch nicht gefunden. In den Schubladen unterm Bett staubt es so ein, in den Ikea Trofast Kisten ist zu wenig Platz für Sperriges, hm. Wie ist das bei euch ...

von Cosma 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playmobil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.