Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 03.02.2010, 21:01 Uhr

Sagt mal, habt ihr auch so freche Kinder in der Klasse?

Hallo,

wuerd' mich nur mal interssieren, ob's bei Euch in der Klasse auch so Chaoten gibt..
Nur 2 Beispiele:
ein Maedchen hat heute zur Lehrerin: " F... Dich!" gesagt.

ein Junge hat ein Maechen in den Bauch geboxt, das Handgelenk verdreht und einen Kinhacken verpasst.
Die Eltern interssierts' nicht viel.
Und das 3.Klasse " Dorfschule"
Ich finde das nicht normal und ihr?

Kann nur hoffen, das ein solches Verhalten nicht "abfaerbt" zumal sich die Konsequenzen wohl im Rahmen halten.
Es gab einen Eintrag ins Klassenbuch, damit kann wohl kaum schocken! ( jedenfalls nicht solche Kinder!)
Anruf bei den Eltern hat auch nicht gefruchtet...

Liebe Gruesse
Claudia

 
15 Antworten:

Solche Kandidaten haben/hatten wir auch.

Antwort von 77shy am 03.02.2010, 21:10 Uhr

Ein Junge hat ständig zur Lehrerin gesagt: "Du kannst mich mal, du Schlampe. Du hast mir gar nichts zu sagen.", wenn sie ihm was sagen wollte. Dann hat er andere Kinder verprügelt und auch noch getreten, wenn sie schon am Boden lagen und er hat all seine Sachen mit Hakenkreuzen beschmiert.
Dieser musste allerdings mittlerweile die Schule verlassen...

Wohl gemerkt.......4.Klasse auch in einer Dorfschule!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann gibts noch einen, der ständig sehr derb zu den anderen Kids ist. Z.B. boxt er einfach, wenn er an jemandem vorbei geht oder tritt sie vors Schienbein ohne Grund. Dabei lacht er dann immernoch.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche Kandidaten haben/hatten wir auch.

Antwort von babu am 03.02.2010, 21:43 Uhr

Ja, die gibt es bei uns leider auch. Inzwischen in der 4. Klasse gibt es noch immer zwei Jungs, die regelmäßig ausrasten, andere prügeln, die Lehrer beschimpfen etc. Zwar werden die Eltern ebenso regelmäßig darüber informiert oder einbestellt, die nehmen es aber gelassen, da diese Umgangsformen für sie wahrscheinlich normal sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns 1. Klasse....

Antwort von Vesna am 03.02.2010, 21:46 Uhr

....gibt es ein Mädchen, das nach etwa 3 Monaten folgendes zur Lehrerin sagte
" Halts Maul, meine Mutter sagt du hast mir garnix zu sagen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns 1. Klasse....

Antwort von melli19 am 03.02.2010, 21:55 Uhr

Das böseste auf unserer Schule ist der Stinkefinger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche Kandidaten haben/hatten wir auch.

Antwort von Taurus am 03.02.2010, 22:46 Uhr

...im KIGA hat ein Junge (5J.) vor meinen Augen zu meiner Tochter gesagt "Hau ab, verf... Dich!!!" ich war echt sprachlos....wenn so etwas schon soo früh ahnfängt wundert mich nix mehr :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gibt es auch einige solcher Kinder

Antwort von Hofi2 am 04.02.2010, 6:05 Uhr

3 Jungs (4 und 2. Klasse) haben sich zusammengetan und ärgern alle Schwächeren. Einer von denen war sogar schonmal auf einer Schule für schwierige Kids, kam wieder und alles war beim alten.
Wir sind übrigens auch ne Dorfschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, habt ihr auch so freche Kinder in der Klasse?

Antwort von 3wildehühner am 04.02.2010, 7:43 Uhr

ja, klar, diese kinder gibt - und gab es auch schon zu meiner grundschulzeit- in jeder grundschulklasse. wie das auf real-und hauptschule ist, weiß ich nicht. auf dem gym war es zu meiner zeit noch nicht so-da waren es vielleicht ein bis zwei in der ganzen schule-und die sind dann geflogen. wie es heute ist, weiß ich nicht.
meine große tochter sagt ganz klar, dass sie sich sehr darauf freut, dass sie nun nach der 4. klasse einen gewissen jungen nicht mehr sehen und hören muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, habt ihr auch so freche Kinder in der Klasse?

Antwort von vivi2711 am 04.02.2010, 8:09 Uhr

Ja, sowas in der Art hat meine Tochter auch schon gesagt, das Problem ist nur: diese Stoerenfriede werden wohl auch aufs Gymi gehen, denn gute Schueler sind es...
Naja, trotzdem bin hier wohl die einizige Mutter, die echt froh ist wenn die GS Zeit zu Ende ist...

lg
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, habt ihr auch so freche Kinder in der Klasse?

Antwort von 3wildehühner am 04.02.2010, 8:13 Uhr

dann bin ich froh, dass in nrw auch das sozialverhalten mit in die übertrittsempfehlung einfließt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, habt ihr auch so freche Kinder in der Klasse?

Antwort von Pemmaus am 04.02.2010, 9:39 Uhr

Ja, gab es an der Schule meiner Tochter auch. Mittlerweile ist er von der Schule verwiesen.

Allerdings war das schon im 2. Schuljahr. Im Unterricht wohl ein Lamm... aber so die Lehrerinnen wörtlich "Ein Terrorist auf dem Pausenhof". Er trat weiter, wenn ein Kind auf dem Boden lag, spuckte, schmiss Schimpfwörter nur so um sich.

Er wurde von Klasse zu Klasse strafversetzt. Nichts half. Eine Lehrerin sagte mir mal, dass sie richtig Angst vor dem Bengel hat. Sie hatte Aufsicht auf dem Pausenhof und der Junge ist wohl so richtig in Fahrt gekommen. Sie wollte das Ganze beenden. Sie sagte, dass die Blanke Gewalt und der blanke Hass in seinem Gesicht zu sehen war...

Und das bei einem 8-jährigen!!!

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, habt ihr auch so freche Kinder in der Klasse?

Antwort von sonnenschein 110 am 04.02.2010, 10:27 Uhr

Solche Kinder gibts doch überall, egal ob Dorfschule oder Stadtkinder. Wobei ich mir vorstellen kann, das es in Großstädten noch häufiger vorkommt.

Solche Sätze wie F...Dich oder halts Maul, hast mir gar nix zu sagen... hab ich noch nicht gehört oder mein Sohn erzählt es nicht.Hier wird mehr dazwischen gequatscht und rumgealbert.Mein Sohn ist da auch gern dabei. Er hatte mal eine Lehrerin, die die Kinder anbrüllte und sofort vor die Tür stellte. Ich glaub das hat die Kinder richtig animiert. Die haben sich da abgewechselt, kann man sagen. Meiner hat da zeitweise auch mehr draußen gestanden als am Unterricht teilgenommen.Aber mal ehrlich haben wir früher mucksmäuschenstill im Unterricht gessessen? Unsere Lehrer sind nur nicht ausgeflippt, so wie hier. Sie hatten dann eine andere Lehrerin bekommen und die Kinder waren wie ausgewechselt. Er hatte sich ein halbes Jahr später im Verhalten um eine Note verbessert und nochmal ein halbes Jahr später sogar um noch eine Note. Auch leistungsmäßig waren die alle viel besser- sieht man ja am Notenspiegel unter den Arbeiten. Nun hat die Klasse wieder eine neue Lehrerin, die auch ständig laut wird und Einträge verteilt, da geht natürlich wieder die Post ab.
Wir hatten 2x eine Psychologin bestellt und die meinte ganz klar, das es auch ganz sehr auf die Lehrer ankommt. Die eine hat mit den Kindern gesprochen, hat sie behandelt als wären es ihre eigenen Kinder. Die hat nicht gebrüllt und stapelweise Hausaufgabenhefte eingesammelt - denn das interessiert die Kinder nicht. Die Kinder liebten diese Lehrerin und brachten ihr auch den nötigen Respekt entgegen.

Die Kinder haben mal geäußert, wenn die Lehrerin rumschreien kann, dann machen wir auch laut.Die neue Lehrerin wird gehasst - genau so haben es mir Kinder gesagt. Die hat kein freundliches Wort übrig, begeistert die Kinder nicht...wundert mich nicht, das die Kinder keinen Respekt vor ihr haben.
Ehrlich gesagt interessieren mich die Einträge auch nicht, hab teilweise gar keinen Bock die zu unterschreiben, bzw. würd gern mal was dazu schreiben was ich mir aber verkneife. Nach Rücksprache mit anderen Lehrern weiß ich, das mein Kind verhaltensmäßig so zwischen 2 und 3 liegt und man keine Probleme sieht- nur bei diesen beiden brüllenden Lehrerinnen, da scheint nix zu gehen. Ändern kann ich es nicht, denn offensichtlich scheinen Lehrer da nicht ganz unschuldig zu sein.
" Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück".

Bei uns ist halt nur der Unterschied, das die Kinder keine große Klappe zu Lehrern haben oder sich schlagen, sondern quatschen oder halt Spaß machen, was im Unterricht nur nicht gern gesehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, habt ihr auch so freche Kinder in der Klasse?

Antwort von MamaMalZwei am 04.02.2010, 10:39 Uhr

Hallo, ja und das zieht sich noch bis in die 8. oder 9. Klasse hinein. In der Klasse meiner Tochter (Gym) gibt es mehrere Jungs, die mehr vor der Tür stehen als am Unterricht teilnehmen. Ihre Kameradinnen, die das Pech hatten, schon mit diesen Jungs in der Grundschule zu sitzen sagen, dass es selbst da schon so war...
Es kommt sehr auf den Lehrer an. Wir haben ein Lamm von einer Musiklehrerin, die Frau kann einem echt leid tun. Null Durchsetzungsvermögen, keine Konsquenz! Sie hat schon mehrere Herzinfarkte erlitten, geht in die Reha und kommt dann wieder, um baldmöglichst wieder auszufallen. Also bei der Frau glaube ich schon, dass sie den Beruf verfehlt hat.
Ich empfehle Euch mal das neue Geoheft von der idealen Schule, da steht ne Menge drin, auch gerade wie man mit interessantem Unterricht dafür sorgen kann, dass es in der Klasse mucksmäuschenstill ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, habt ihr auch so freche Kinder in der Klasse?

Antwort von vivi2711 am 04.02.2010, 11:06 Uhr

Danke fuer Deinen Vorschlag. Leider ist die Lehrerin sachlichen Argumenten und auch " Hilfestellungen" wie dieses Heft etc. absolut nicht zugaenglich. Sie ist wie Eure Musikleherin, auch sehr oft krank.

Liebe Gruesse
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, habt ihr auch so freche Kinder in der Klasse?

Antwort von sonnenschein 110 am 04.02.2010, 12:52 Uhr

Vielleicht stören sie ja, weil sie unterfordert sind. Hatte unsere Psychologin mal festgestellt. Störenfriede sind nicht immer ungezogene oder unerzogene Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, habt ihr auch so freche Kinder in der Klasse?

Antwort von Melanie78 am 05.02.2010, 13:47 Uhr

Ne bei uns auf dem Dorf gibt es sowas nicht, zumindest hab ich davon noch nicht gehört.
Ich würd da mal bei den Eltern nachhaken, denn von ungefähr können die Kids das ja auch nicht haben!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.