Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mijou am 08.06.2009, 11:32 Uhr

Bin ahnungslos: Welcher Ranzentyp (Größe) für die weiterführende Schule?

Hallo,

das ist vielleicht jetzt eine doofe Frage. Aber ich möchte jetzt den neuen Ranzen für meine Tochter kaufen, die ab dem Sommer in die weiterführende Schule geht, und weiß nicht, worauf ich achten soll. Sie möchte so einen Schulrucksack, wie sie im Trend sind. Nun habe ich z.B. die Homepage von Scout aufgerufen, kann aber nicht erkennen, welche Ranzentypen denn nun für die älteren Kinder sind (Maxi? Mega?) und welche für die Grundschul-Anfänger. Gibt's für die größeren Ranzen generell eine andere Bezeichnung?

Welchen Typ und Hersteller könnt Ihr empfehlen? Was ist angesagt und gleichzeitig gut in der Qualität (Testsieger?)?

Lieben Dank für ein paar erhellende Infos,

Mimi

 
11 Antworten:

Re: wir suchen auch gerade

Antwort von mini99 am 08.06.2009, 11:47 Uhr

Hallo!
Ich habe mal gegoogelt und da haben mir besonders die 4You Ranzen/Rücksäcke gefallen. Ich werde aber mit meinem Sohn gemeinsam einen aussuchen gehen, denn er soll ja ihm gefallen und nicht mir. Ich habe aber gehört, dass die neuen Modelle erst wieder im Sommer rauskommen, werde also noch ein bißchen warten.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist Scout nicht generell nur für Grundschul-Kinder???

Antwort von Trini am 08.06.2009, 11:47 Uhr

Wir hatten für Kuno einen Take it easy von Mc Neill. War leider nicht der Hit.
Muss das Teil demnächst mal reklamieren, weil die Schnallen kaputt sind. Seit einem halben Jahr hat er einen Eastpak. Der ist echt Spitze!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Scout nicht generell nur für Grundschul-Kinder???

Antwort von eilatan1976 am 08.06.2009, 11:50 Uhr

Hallo
also wir haben den 4you schulrucksack und sind damit sehr zufrieden....

lg
natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ahnungslos: Welcher Ranzentyp (Größe) für die weiterführende Schule?

Antwort von Sonja am 08.06.2009, 12:19 Uhr

Hallo,

Timo wechselt auch jetzt im August aufs Gymnasium und darf seit einer Woche schon seinen neuen "Ranzen" zur Schule spazierentragen. :-)

Wir (bzw. er) haben uns für einen Jack Wolfskin Rucksack entschieden. Es ist der Board Walk 20. Wir hatten drei verschiedene Rucksäcke hier und der saß am besten und machte den robustesten Eindruck. Der Board Walk 26 war für Timo noch zu groß. Eastpack oder Dakine wären noch in Frage gekommen, 4you finde ich nicht schön. Aber das ist ja halt auch eine Geschmacksfrage.

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben einen Eastpack Rucksack (Bookworm) gekauft.ot.LG Iris

Antwort von Iris71` am 08.06.2009, 13:05 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ahnungslos: Welcher Ranzentyp (Größe) für die weiterführende Schule?

Antwort von Ebba am 08.06.2009, 13:32 Uhr

Unsere Tochter hat sich den Eastpak egghead gewünscht und auch vor einem Jahr bekommen. Bisher scheints keine Probleme damit zu geben, zumindest sind noch keine Klagen gekommen und es ist auch noch nichts kaputt gegangen. Einziges Manko, wie bei vielen Schulrucksäcken, das Teil ist nicht 100 % wasserdicht, d.h. bei starkem Regen können die Schulsachen schon mal feucht werden, wenn man keinen Regenbezug hat.
Ein 4You wäre für sie und ihre Freundinnen nicht in Frage gekommen. Viel zu "Baby" in ihren Augen :-).

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ahnungslos: Welcher Ranzentyp (Größe) für die weiterführende Schule?

Antwort von Birgit67 am 08.06.2009, 14:22 Uhr

Scout-Ranzen sind definitiv zu verspielt für die weiterführende Schule - da werden sie früher oder später ausgelacht, auch sind sie viel zu klein für die ganzen Dinge.

Wir haben einen ganz normalen 4-you ohne Besonderheiten ohne irgendwelche Aufdrucke und sind sehr zufrieden. Er hat unheimlich viele möglichkeiten der Ablage - fast mehr als man nutzen kann - und Wasserdicht war er bisher auch ohne Probleme.

Die meisten bei uns an der Schule haben Eastpack, Chiemsee oder 4-you.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scout für die weiterführende Schule ????

Antwort von jippieh am 08.06.2009, 15:09 Uhr

Mein Sohn hätte mir was erzählt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4YOU

Antwort von LynetteScavo am 08.06.2009, 17:41 Uhr

Hallo!

Wir haben auch gerade einen 4YOU-Rucksack gekauft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ahnungslos: Welcher Ranzentyp (Größe) für die weiterführende Schule?

Antwort von ChrissyF.71 am 08.06.2009, 21:03 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat einen Rucksack von Jansport bekommen. Scout ist doch eher was für die Grundschule, aber nicht die weiterführende.

LG!
Chris

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ahnungslos: Welcher Ranzentyp (Größe) für die weiterführende Schule?

Antwort von Birgit 2 am 08.06.2009, 22:47 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist in der 5. Klasse und hat sich vor einem Jahr eine 4you augesucht. Sie ist damit sehr zufrieden und viele ihrer Klassenkameraden haben auch einen 4you. Bislang kann ich nichts Negatives feststellen.
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.