Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica98 am 07.06.2009, 19:02 Uhr

Füller Frage

Hallo,

ich wollte nur mal nachfragen, was für Füller Eure Kinder haben. Meine Tochter kommt im September in die 5. Klasse (Gymnasium) und wüncht sich einen neuen Füller. Habt ihr auch schon Erfahrungen gemacht, was sonst noch für Stifte im Mäppchens ien sollen? (Holzfarbstifte, Stabilo,)?

Über Eure Nachricht bzw. Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße aus Bayern
Claudia

 
3 Antworten:

Re: Füller Frage

Antwort von TinaDA35 am 07.06.2009, 20:46 Uhr

Deine Tochter muss mit dem Füller gut schreiben können. Das kann sie in einem guten Schreibwarenladen ausprobieren. Weitere Stifte....hm gemischt. Ein paar Bundstifte und ein paar Filzstifte. Ich persönlich finde Filzstifte die eine Seite mit dickem Schreiber und auf der anderen Seite einen dünnen Schreiber haben am besten. Bei Bundstiften würde ich gute kaufen (Faber o. ä.) - die billigen brechen oder die Minen kommen oben wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füller Frage

Antwort von Ebba am 07.06.2009, 22:18 Uhr

Den neuen Füller sollte sie sich IMHO selbst aussuchen und zu diesem Zweck auch im Schreibwarenladen testen mit welchem sie am Besten schreiben kann.
Im Übrigen würde ich die Reste aus der Grundschule ins Mäppchen bzw. dem Schlamper (Mäppchen hat _man_ nicht mehr auf dem Gymn. ;-) ) packen und erst Mal hören, was die Lehrer sich so an Inhalten für das Mäppchen vorstellen, bevor ich einkaufen gehe.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füller Frage

Antwort von Putzteufel am 08.06.2009, 9:43 Uhr

wie alle: Füller ausprobieren lassen - mein Großer hat in der 5. Klasse den Füllerpen und dazu einen mit Schönschreibfeder, .dh. mit einer geraden Spitze vorne. Er hat sie beide Ausgesucht und für super befunden.

Alles andere: Abwarten wie die Launen gehen. Mein Großer hat jetzt z.B. Gelkuli in verschiedenen Farben dabei - dafür braucht er fast keine Buntstifte mehr.

und teuer stimmt nicht: Die runde Bundstiftenbox von Aldi ist super - schöne Farben die super malen - kaufe ich dieses Jahr wieder für meine Zwergnase.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.