Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 06.06.2009, 17:21 Uhr

Handytipps

Dann gebt mir bitte doch mal Tipps, welche Handy mit Karte für
Kids geeignet sind.

Danke

 
4 Antworten:

Re: Handytipps

Antwort von Julie am 06.06.2009, 19:04 Uhr

Also - unsere Tochter (10) hat ein Samsung C-260 Klapphandy mit Prepaidkarte von T-Mobile (weil mein Mann und ich auch D 1 haben.
Aufgeladen wird es in der Regel mit 15 Euro - dann ist der finanzielle Schaden überschaubar, wenn es wirklich mal "verloren gehen" sollte.
Ob das noch ausreicht, wenn sie irgendwann vom SMS-und Handyfieber erfasst wird, weiß ich nicht.
Im Moment nimmt sie es aber nur "nach Absprache" mit, also, wenn sie irgendwo ist, wo sie abgeholt werden will / muss und wir nicht genau wissen, wann - oder wenn sie jetzt mit ihrer Freundin und deren Familie ein paar Tage verreist.
Noch reicht es aus ..... mal schauen, was wird. Sie kommt jetzt nach den Sommerferien aufs Gymasium.

Ach ja, unsere Tochter findet an dem Handy so cool, dass man die Klappe mit irgendwelchem Glitzerzeug verzieren kann .......
LG, julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handytipps

Antwort von mamaj am 07.06.2009, 10:11 Uhr

Ich habe gerade mal geschaut, das Samsung kostet rund 33€ (amazon.de), in rot finde ich es echt toll und unsere Tochter möchte ein Klapphandy.
Aber auch einfache Nokia (ich liebe Nokia) gibt es schon ab ca. 50€, leider nicht zum aufklappen.
Bei uns wird es ein günstiges Handy zur Einschulung geben, dazu eine Fonic-Karte, die wir monatlich mit 10€ aufladen werden. Das Guthaben, das sie nicht vertelefoniert hat, kommt dann vierteljährlich auf ihr Sparbuch.

175€ würde ich für ein Handy, das dann irgendwann täglich überall hin mitgenommen werden soll, nicht bezahlen. Wie oft hört man davon, dass das Handy weggekommen ist.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handytipps

Antwort von sylv am 07.06.2009, 15:27 Uhr

unsere tochter hat eins von samsung mit radio, das hat 19,99€ incl. 17 € startguthaben gekostet. bis jetzt hab ich erst einmal aufgeladen für 15 € - muß zusehen das ich noch so eins für sohnemann finde - das reicht, wichtig für mich ist halt d1-netz und wenn sie es verlieren muß ich mich nicht so fürchterlich aufregen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handytipps

Antwort von Alexa1978 am 07.06.2009, 16:58 Uhr

Mein Sohn (9) hat das Nokia 6070 mit einer Klax MyFaves (T-Mobile) und kann damit um 1 Cent/min zu 5 festgelegten Nrummern telefonieren. Alle anderen Nummern habe ich gesperrt.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.