Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 06.06.2009, 16:33 Uhr

Handyfrage

Unsere 10 Jährige kommt jetzt in eine weiterführende Schule außerhalb unseres Ortes und bekommt ein Handy.
Leider haben sie und wir eine andere Vorstellung.
Was haltet ihr davon, wenn sie sich das Geld zum Geburtstag wünscht und sich davon eins selber kauft? Geburtstag ist allerdings erst im November.
Es handelt sich um das Samsung S7350 und kostet wohl 175,-- Euro .. Ich glaube, und hoffe, dass es mit Karte war und nicht mit Vertrag. Und ich selber will kein Handy für so viel Geld für sie kaufen

Ich bin echt ratlos, was ich machen soll?

Danke für Tipps
Beauschi

 
3 Antworten:

Re: Handyfrage

Antwort von niki0909 am 06.06.2009, 17:32 Uhr

Nie würde ich für ein Handy so viel Geld ausgeben, nicht mal für mich! Die Kids sollen doch "nur" telefonieren und sms verschicken, da brauchen die den ganzen Schnick Schnack nicht (Foto, Internet....). Unser Sohn hat jetzt auch für die weiterführende Schule eins bekommen. Haben wir mit Prepaid Karte günstig über Payback-Punkte bekommen. Reicht völlig aus, stell dir mal vor, sie verliert das Teil. Ich habe noch ein altes handy und das reicht vollkommen.

Schaut doch mal, ob ihr nicht ein tolles Angebot mit Prepaid-Karte bekommt.
Was hat denn das Handy besonderes, weil es unbedingt das sein muss?

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyfrage

Antwort von Henni am 06.06.2009, 18:57 Uhr

Hallo

nein, also WENn schon ein handy sein, muss, das gibt es irgendwann von uns ein ganz einfaches bzw. das Geld dafür. wenn es denn ein supertolles sein muss müssen unsere Kinder dazulegen. Denn so ein Handy geht auch ruckizucki mal verloren doer wird geklaut..passiert bei uns in der Schule schon hin und wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyfrage

Antwort von Alexa1978 am 07.06.2009, 17:03 Uhr

Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand, den man normalerweise bei sich trägt. Mir wäre das Risiko zu groß dass es verloren geht, oder gestohlen wird. Mein Sohn (9) hat ein ganz billiges Handy (Nokia 6070 inkl. Radio), das er in der Schule getrost unbewacht in der Schultasche lassen kann.

Ein Sony Ericsson K550i bekommt man aber gebraucht auch schon unter 50 EUR mit akzeptabler Kamara, MP3-Player etc. DAS wäre für uns die nächste Alternative (mir würde es 10 EUR ohne Zubehör wie Kopfhörer, Ladegerät, Speicherkarte etc. ... kosten).

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.