Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilatan1976 am 08.06.2009, 10:42 Uhr

Geschafft :)

wir haben es geschafft... unser Sohn hat am Freitag sein Zeugnis bekommen, die Tage davor waren sehr Nervenaufreibend...da sich in den letzten halbjahr viel verändert hat, neuer Lehrer in zwei Hauptfächern. So das nicht nur unser Sohn schlechtere Note bekam in Arbeiten usw, sondern eigentlich komplette Klasse.
Aber wir haben es geschafft, bzw er hat es geschafft, er hat bis auf eine 1 alles 2. und dabei hat er sich in deutsch verbessert von 3 auf 2 und in mathe und sachkunde von einer 1 auf eine 2 aber es ist so voll kommen ok, er hat es jedenfall sein wunsch geschafft das er morgen am Gymansium angemeldet wird :)

das musste ich nun los werden.... wir freuen uns alle sehr das er es von allein geschafft hat.

lg
natalie

 
6 Antworten:

Na dann Glückwunsch!

Antwort von Pemmaus am 08.06.2009, 10:52 Uhr

schön, wenn sich alles zu eurer Zufriedenheit gewandt hat.

Welches Bundesland seid ihr denn? Ihr habt dann ja schon Ferien. Ich dachte immer wir sind früh... beginnen am 25.6.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann Glückwunsch!

Antwort von eilatan1976 am 08.06.2009, 10:56 Uhr

wir sind Niedersachsen und die ferien beginnen auch am 25.6 aber da er ja an die weiterführende schule kommt bekommen die 4 klässer früher zeugnisse um sich anzumelden an den weiterführenden schulen....

ja wir sind mehr als zufriedenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann Glückwunsch!

Antwort von barnie am 08.06.2009, 11:55 Uhr

Baden Württemberg hat jetzt noch 7 1/2 Wo. Schule, bis dann am 30.7. die Sommerferien starten.

Bin mal gespannt, wann es bei uns Die Zeugnisse gibt!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

He, Glückwunsch

Antwort von SteffiSt am 08.06.2009, 12:19 Uhr


Ist immer ein sehr befreiendes Gefühl, wenn man solche großen Hürden gemeistert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gratuliere!

Antwort von sun1024 am 08.06.2009, 13:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen! Genießt die Tage ohne Druck!

Komisch, wie unterschiedlich das ist, bei uns (NRW) wurden die Empfehlungen für die weiterführenden Schulen schon im November letzten Jahres besprochen und zum 1.2. zum Halbjahreszeugnis fest gemacht...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sun

Antwort von AndreaL am 08.06.2009, 14:46 Uhr

Ja, das ist aber tatsächlich so...

Zum Halbjahr hat es nur eine 'Tendenz' gegeben. Ich finde den Weg von NRW zwar angenehmer für Eltern und Kinder, aber doch irgendwie befremdlich...

Dann könnte man auch schon nach der 3. Klasse die Empfehlung abgeben... Kinder, die sich verbessern, fallen so unten durch. Zumal bei der absolut bindenden Empfehlung in NRW.

Auch hier hat es in der 4. Klasse noch einmal richtig angezogen. Vormals 1'en in Ma und SU sind zu einer 1,7 und damit zu 2'en geworden. Ein leichter Vorgeschmack auf's Gym...

Wir haben unsere 'Bewerbung' in den Topf der begehrten Kooperativen Schule hier vor Ort geworfen und hoffen auf das Losglück...

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.