Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wickiemama am 25.12.2009, 15:27 Uhr

Ranzen...

...von Scout geht kaputt. Und das schon im 2ten Schuljahr...
Mein SOhn hat den Scout Mega. Bis jetzt waren wir echt zufrieden, passt gut, hat viel Platz usw...
Jetzt hab ich entdeckt, daß die eine große orangene Seitentasche aufreißt...
Ich ärgere mich total. Ich hab gehofft, daß das Ding bis zum Schulwechsel hält...

 
13 Antworten:

Re: Ranzen...Garantiefall ?

Antwort von Julie am 25.12.2009, 15:58 Uhr

Hi,
Scout hat doch mindestens drei Jahre Garantie - da würde ich doch mal zum Händler gehen und reklamieren - es sei denn, die Tasche ist wegen "roher gewalt" kaputt - immer zu voll gestopft zB......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen...Garantiefall ?

Antwort von wickiemama am 25.12.2009, 16:47 Uhr

nö, rohe Gewalt wars nicht. Er ist ganz normal in Gebrauch bei einem 8jährigen Jungen, der noch nicht mal besonders rabiat mit seinen Sachen umgeht...
Ich werde mich mal an Scout wenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen...

Antwort von Vesna am 25.12.2009, 17:22 Uhr

Die Firma Scout bietet eine 3jährige Garantie !
Bei uns ist hinten beim Scout Mega der Haltegriff komplett rausgerissen.
Habe ich anstandslos von Scout ersetzt bekommen. Einfach den Ranzen unfrei mitsamt der Kaufquittung und dem ausgefüllten Schadensformular einsenden an:

SCOUT Service
c/o A. Sternjakob GmbH & Co. KG
Frankenstraße 47-55
67227 Frankenthal

Wir hatten nach 4 Tagen einen komplett neuen Ranzen !

Kundenservice= einsame Spitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vesna

Antwort von wickiemama am 25.12.2009, 17:48 Uhr

danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scout hat einen super Service

Antwort von Leon2001 am 26.12.2009, 8:31 Uhr

Hallo


mußte den Scout Ranzen von meinem Sohn auch einschicken jetzt kurz vor Weihnachten. Und ich muß sagen, nach einer Woche war er repariert wieder da.

Scout hat von 23.12.2009-06.01.2010 Betriebsferien


Hatte über das Kontaktformular mein Problem geschrieben, sollte die E-Mail samt Ranzen hinschicken auf meine Kosten, auf Ihre Kosten wurde er zurückgeschickt.


LG Bianca

Mein Sohn ist auch in der 2. Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen...

Antwort von trisha0570 am 26.12.2009, 8:47 Uhr

Toll, dass der Service so gut klappt bei Scout! Trotzdem macht mich das jetzt etwas stutzig, dass hier so viele offenbar schon Reklamtionen bei Scout hatten - und das schon nach einem guten Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns....

Antwort von Julie am 26.12.2009, 11:21 Uhr

..... im Bekanntenkreis gab es bei der Einschulung unserer Großen im Jahr 2005 ganz viele Kinder mit Scoutranzen - von keinem einzigen ist mir eine Reklamation bekannt !
Und bei Warentest schneiden die auch immer gut ab......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS....

Antwort von Julie am 26.12.2009, 11:22 Uhr

... liegt auch an der Fragestellung "was mache ich mit einem Schaden am Scoutranzen ?"
Es war ja nicht gefragt "wer ist mit Scout zufrieden ?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout hat einen super Service

Antwort von wickiemama am 27.12.2009, 0:51 Uhr

vielen Dank für eure Tipps.
Ich werde es mal versuchen, wenn die Betriebsferien vorbei sind. Wobei dann bei uns die Ferien auch vorbei sind und was machen wir dann ohne Ranzen... auch wenn es nur ne Woche ist???
Na vielleicht warte ich auf die Osterferien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das alte Mega-Modell von Scout geht immer kaputt, daher wurde es überarbeitet.

Antwort von mozipan am 27.12.2009, 15:22 Uhr

Viele haben das alte Modell aber noch gekauft, oft weil es günstiger war.

Ich kenne ganz viele Kidner mit Scout Ranzen, bisher keine Reklamationen, außer eben bei dem Alten Modell vom Mega aus dem Jahr 2007/2008. Der Neue Mega ist gut und haltbar, wie alle anderen Scoutmodelle auch.

Scout tausch alle alten Mega-Modelle ohne Umschweife auf das neue Mega-Modell um. Es gibt halt nur nicht mehr alle Desins vom alten auch beim neuen Modell, das ist dann wohl das einzige Manko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trotzdem jetzt schicken... mt

Antwort von Nathalie B. am 27.12.2009, 20:27 Uhr

Hallo,

.. wenn Du es jetzt schickst haben Sie es direkt am ersten Öffnungstag. Das Problem hatten wir auch und ich habe meinen Kind einen größeren Rucksack für die Zeit gegeben. Das war kein großes Problem. Und Scout ist wirklich sehr schnell.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das alte Mega-Modell von Scout geht immer kaputt, daher wurde es überarbeitet.

Antwort von Vesna am 28.12.2009, 13:57 Uhr

Ja, das stimmt mozipan.
Wir hatten ja auch ein Problem mit dem alten MEGA. Wie oben bereits geschrieben, wurde uns der Ranzen sofort ersetzt, das ging superschnell.
Leider gab es das alte Design nicht mehr, das Sharky Modell. Mein Sohn hat dann das Friends mit den Fußballern genommen, aber lieber hätte er wieder das Sharky gehabt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, Austausch??

Antwort von ursel66 am 29.12.2009, 19:37 Uhr

Hallo,
wir hatten auch das Problem und haben lediglich 2 neue Taschen links und rechts aufgesetzt bekommen. Ist aber vollkommen ok. Diese Taschen sind nun "gefüttert", so dass das Plastik nicht wieder einreißt. Und wir haben 4 Wochen auf Ersatz gewartet.
2 Wochen Herbstferien und anschließend noch 2 Wochen.
Gruß Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.