Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrispi am 06.02.2010, 16:40 Uhr

Noch was

Ach, mir fällt noch etwas auf/ein: Du schriebst, sie sei total froh gewesen wieder daheim zu sein...
Ich würde da auf jeden Fall noch einmal nachhaken!!!
Vielleicht ist da etwas mit ihren Freundinnen schief gelaufen oder sie war aus anderen Gründen unglücklich?

Und wenn es tatsächlich in fehlenden Nachtischen begründet ist, dass sie negativ auf diese Fahrt zurückblickt, dann würde ich sie unbedingt stärken, denn dann scheint ihre Lactoseintoleranz für sie zu stark im Vordergrund zu stehen. Wie schon geschrieben, Nachtisch und Müsli können bei keinem Kind der Welt eine gute Klassenfahrt zu einer schlechten machen!! So wichtig ist Essen nicht, schon gar nicht in dem Alter, solange die Kinder satt werden.
Erkläre ihr, dass das Kleinigkeiten sind, dass so etwas immer mal im Leben passieren kann, dass es "perfekt" nicht gibt und streiche die vielen schönen Erlebnisse einer tollen Fahrt heraus. So lernt sie positiv zu denken, mit kleinen Mängeln gelassen umzugehen und sich an den schönen Dingen zu erfreuen statt mit Sachen zu hadern, die sich nicht ändern lassen. Dass ist eine Einstellung, die stark macht fürs Leben!!

Grüße
Chrispi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.