Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 06.02.2010, 17:14 Uhr

Ich hätte mich darauf nie verlassen

Man kann nicht erwarten, dass der Hof oder Lehrer echte Ahnung von Lactose-Intoleranz hat und die Möglichkeit hat, im Detail darauf zu achten, dass für jede Kind mit irgendwelchen Unverträglichkeiten Ersatzprodukte zur Verfügung stehen.
War jetzt blöd, dass ihr euch drauf verlassen habt, dass sie andere Produkte bekommt - aber das gibt's ja nichtmal im Hotel, dass für jeden, der auf etwas unverträglich reagiert, ein Ersatz zur Verfügung steht - denn die Bandbreite der Unverträglichkeiten ist ja schon enorm und bei 30 - 50 Schulkindern sind sicher einige dabei, die zu Hause eine besondere Ernährung bekommen.
Bei Laktoseunverträglichkeit kommt ja noch dazu, dass in sehr vielen Fertigprodukten eben auch Laktose drin ist ( Soßenpulver, Kuchen, ...), ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das für die Lehrer und Hofbetreiber wirklich machbar ist, das im Detail abzuprüfen.

Ich hätte, ohne auf irgendeinen Preisnachlass zu bestehen, die laktosefreien Produkte einfach mitgegeben. Punkt.

Meine Kinder sind z.B. echt näschig - stinkt mir zwar, kann ich aber nicht ändern. Also gebe ich, wenn sie woanders sind ( Camp, Schullandheim...) Zeugs mit ( Milchpäckchen, Äpfel, Vollkornkekse, Salzstängel, Zwieback...). damit sie, wenn sie mal wieder bei den Mahlzeiten auf etwas gestoßen sind, was sie nicht mögen, trotzdem was essen können. NIE würde ich auf die Idee kommen, da groß rumzufragen: Was kocht ihr denn, gibt es mehrere Sachen zur Auswahl, sind es auch Nachtische, die meine Kinder mögen??)

Hm... eine Folge der individualisierung der Gesellschaft? Man kann sich nicht mehr wirklich den Gegebenheiten einer Gruppe anpassen und notwendige Abweichungen selber organisieren.......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.