Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knödelchen00 am 15.06.2008, 23:23 Uhr

Lass einfach Kinder Kinder sein !

Ich hab´s auch getan und das war gut so.

Es gab manch schlechten Tag in der Grundschule
Bei uns fluppt es ja auch nicht immer gleich, oder?
Ausserdem gab´s damals ne 5 in Mathe (Rückseite nicht bearbeitet - habe mich schon gewundert, als er erzählte er war nach 10 min fertig mit der Arbeit *gnpppfff* )
und ist das nen Beinbruch ? - natürlich war er traurig - aber ist halt nicht zu ändern .......

Gerade in der Grundschule - so ist meine Überzeugung sollte nicht ewig an den Kindern "rumgedoktort werden"
- sie müssen ihren eigenen Weg gehen und vor allem finden!
So dann auch die Empfehlung der GS -
es hilft doch nichts, wenn es Kind auf´s Gym bekommt, weil Mama ständig im Genick gesessen hat.
Ich habe lediglich darauf geachtet (oder gehofft - es gab auch schon nen blauen Brief) das die Hausaufgaben regelmäßig gemacht wurden und natürlich habe ich mal was erklärt wenn der berühmte Balken vor dem Kopf war - wer hat das nicht mal?
Nur Kindern wird es heut scheinbar nicht mehr zugestanden..

Für manche steht schon im Krabbelalter (oder noch eher ) fest, das die Kinder hochbegabt sind -
mit 1 Jahr werden denen wahrscheinlich 50 Teile Puzzles vorgelegt (meine Kinder hätten´s höchstens ordentlich durchgespeichelt)

und wenn ein knapp 6-jähriger ein 250 Teile Puzzle nicht sofort schafft, dann sprechen Mütter von einem "Problem" -
Ehrlich: Meine Kinder (sind auf den weiterführenden Schulen) haben noch NIE ein 250-Teile Puzzle zusammengefügt - muß ich mich dafür schämen oder gar meine Kinder?
Das ich diese Möglichkeit nicht gefördert habe ?
Neeee, denn sie hassen Puzzles und machen, UND DÜRFEN DAS AUCH, was ihnen Möge und Spass bereitet !

Ja der Leistungsdruck den manche Eltern auf ihre Kinder ausüben - das ist einfach nur noch bedauerlich !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.