Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lynnka am 17.06.2008, 9:35 Uhr

DANKE an alle !!!! und Korrektur der Hausaufgaben..

Hallo,

ich freue mich über so viele unterschiedliche Beiträge und danke euch dafür.

Da ich mich relativ wenig hier mit anderen Müttern austausche fand ich Eure Einstellungen sehr informativ. Mein Wortwahl war teilweise von meinem Sohn übernommen, bzw wie ich oder er empfindet. Es ist schön das er mir viel erzählt aus der Schule, von daher wußte ich, das einige Kinder in den Schulbüchern vorarbeiten (Seitenweise nicht im Lernstoff direkt). Das meinte ich damit.

Die Lehrerin hatte auch gesagt das sie es nicht wünschen würde, dafür wären ja die Zusatzaufgaben, so erzählte er mir. Auf dem Elternabend erkundigte ich mich sehr viel. es wunderte mich sehr das ich als einigste Mutter Fragen hatten. Bezügl Korrektur der Hausaufgaben etc..Ich hatte das Gefühl das die meisten sich langweilten, so nach dem Motto sowas betrifft uns nicht. Hausaufgaben etc klappt alles von alleine, ohne Kontrolle.
Deshalb bauten sich bei mir die Fragen im nachhinein auf. Ist bei den anderen immer alles bestens,oder behalten sie es lieber für sich?

Das Wort "Looser" hat mein Sohn aus dem Schulbus mitgebracht. Er wußte bis dato nciht was es bedeutet. Mir fällt jedoch auf, das er von gewissen Freunden oft korrigiert wird, wenn er was sagt etc. Finde ich nciht weiter schlimm, davon provitiert er schon, aber ich merke auch das ihn das ein wenig frustet. Wie gesagt Selbstbewußtsein und Stärke braucht er ncoh ein wenig mehr.

Grüßle
von Lynnka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.