Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 26.06.2019, 14:45 Uhr

Korrigiere...

Dann hat sie sich die Werte vom Vorjahr gemerkt ? Ist doch toll, wenn man Verbesserung/Entwicklung sieht, egal aus welchem Grund.

Hier musste ich staunen, dass die Kinder (vor allem erste und zweite Klasse) sich für ihre Ergebnisse oft nicht interessieren.

Egal wo... beim Ballwurf, Kind wirft, geht weg, stellt sich hinten an. Wie weit das war? Egal.

Auch beim Sprint. Rennen über die Ziellinie, strahlen, dass man es geschafft hat, Abgang. Welche Zeit, welche Platzierung ... völlig egal.

Wobei ich oben vor allem für die Mädels spreche, die Jungs interessieren sich eher für Ergebnisse und Platzierungen.

Ich war auch öfter mal Schiedsrichter bei kleinen Schulturnieren. 1:1 -Matches. Dann spielen sie ihre 5 Minuten, ganz offensichtlich: Kind 1 gewinnt mit 20:1... interessiert aber nicht. Oder sie kommen am Ende angelaufen :"wer hat gewonnen??" (Kind 2 freudestrahlend....) nunja, äh, beide wart ihr super, aber Kind 1 hat ein paar Punkte mehr.

Find ich gut so. Hauptsache Spass.

Die Kinder, die Interesse an Wettkämpfen haben, gehen auf "richtige" Wettkämpfe mit dem Verein. Meine gehen da nur auf die absoluten Pflichtveranstaltungen mit, also ein bis zweimal pro Jahr (pro Sportart, da kommt auch was zusammen) Sehr zum Missfallen der Trainer, die hätten gern, dass sie ständig überall hin mitkommen. Aber mir ist das egal. Ich zwing sie da nicht hin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.