Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 26.06.2019, 7:06 Uhr

Korrigiere...

Hab jetzt mal meine ältere Tochter gefragt, sie ist sich sicher, dass Mini nur 3 m springt, keine 3,75.
War ihr wichtig klarzustellen, dass es hier noch einen Meter Abstand gibt und nicht nur ein paar Zentimeter
Sorry dass ich das so ungeprüft hier reingetippt hab, aber für mich und mein "Können" bzw "Nichtkönnen" sind beide Leistungen genial.

Aber egal. Was ich ja eigentlich sagen wollte, ist, dass Kinder an den BJS nur gute Leistungen schaffen, wenn ihnen die Technik beigebracht wurde.
Das ist hier nur bei den Kindern vom Leichtathletikverein der Fall, da mit den anderen nie geübt wird.

Da aber aus jeder Klasse nur 1-2, max 3 Kinder im LA-Verein sind (gibts nicht direkt bei uns im Dorf sondern ein Kaff weiter) sind die Kinder, die einfach so mal werfen, springen und losrennen in der absoluten Mehrzahl.

Deswegen haben bei uns die BJS auch eher einen Ausflugcharakter und es gibt kein Leistungsdenken.

Jeder wird gleich gelobt, danach gibts Gummibärchen und man wandert wieder zur Schule zurück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.