Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 28.02.2007, 23:08 Uhr

Kleidungsticks *grr*

naja, teilsteils.
unser Großer (gleich 13) braucht nur 2 Jeans, 3 Shirts, 5 Paar Socken und 1 Paar Schlüpfer .... (wenn es nach ihm ginge). Dann lass ich ihn schon mit aussuchen, wenn was neues gekauft wird (mal bei Neckermann was reduziertes z. B.) und dann kanns trotzdem sein, dass es plötzlich nicht mehr gefällt. Weil angeblich keiner in Stoffhosen gehen würde. Und auch fast keiner aus seiner Klasse mehr! (er ist 7.) eine 4you-Ranzen nehmen würde (momentan nimmt er einen Rucksack, der bald auseinanderfällt). Nein, es muss Jansport sein (ich hab einen für reichlich 10 Euro bei ebay ersteigert, den kriegt er zum Geb.)
Die Mädels haben auch ihren Geschmack, finde es auch gut, wenn sie den entwickeln, aber: Mama guckt im Laden und berät, Mama ersteigert bei ebay und es kann aus der großen Kiste was aussortiert werden (der Rest wird weiter verkauft) - letztlich muss es der Geldbeutel auch hergeben.
Ich versuche die Kinder (bei Neukauf) schon in Richtung ihres Typs zu beraten - also dass ihnen z. B. kein schwarz steht oder so. Da lassen sie sich auch ganz gut lenken.
Meine Große hatte sich beim Einkaufsbummelausflug in eine 3tlg. Kombi bei C &A verguckt - Weste, Hose in Armeelook und helles Shirt dazu - 19 Euro statt 39. Ok, ist noch etwas reichlich und sie darf sie auch schon anziehen, ist aber dann mit beim Geburtstag als Geschenk mit zu bedenken. Sie hat im Juni - ihr erst dann die langen Sachen zu schenken wäre bissel blöd.
Es gibt auch Sachen, die sie (phasenweise) ganz ablehnen - wie z. B. coole Kleider (nein, keine schnickischnacki-Rüschchen), dann wieder ist es daaaas Lieblingskleid ...
Blöd ist, wenn die Große (11) zur Kleinen (5) sagt, dass sie diesen Pullover oder jene Hose von der Kleinen "doof" findet. Dann kostet es sehr viel Kraft, die Kleine wieder vom Gegenteil zu überzeugen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.