Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy&timon am 27.02.2007, 12:26 Uhr

Schulrucksack

HallO!!
Wenn es nach meinem Sohn ginge, dann würde er gar keinen Schulrucksack für die fünfte bekommen... Er will seinen scout behalten... Aber ich befürchte, daß er gar nicht alle Sachen dort hineinbekommt, selbst wenn er den Schneid hat mit dem alten Tornister in die neue Schule zu gehen. Auf meine Aussage:" Es kann schon sein, daß die anderen lachen.", sagte er: "Na und, ist das mein oder deren Fehler?" Aber das nur als Anekdote...

Welchen Rucksack könnt Ihr für einen schlanken Jungen empfehlen?? Er ist 146 cm groß und wiegt 29 kg.

Was wiegen Eure denn eigentlich so...

Ich danke Euch...

 
6 Antworten:

Re: Schulrucksack

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 27.02.2007, 13:15 Uhr

Wenn er keinen neuen Ranzen will, würde ich es zumindest erstmal mit dem alten probieren. Enn es gar nicht geht, kann man ja immer noch über Alternativen nachdenken.

Soooo viel größer als ihr Scout ist Fumis neuer Schulrucksack (4you) nicht, er ist nur besser unterteilt. Und für den Rücken ist er garantiert nicht besser.

Meine jüngere Schwester hat von der 1. Klasse bis zum Abi den gleichen Ranzen benutzt - das war damals allerdings noch so ein schöner Lederranzen. Im Gymi waren diese Schultertaschen "in", die mir definitiv endgültig den Rücken ruiniert haben. Meine Schwester hat deutlich weniger Rückenprobleme, obwohl wir beide wegen unserer Größe dafür prädestiniert sind. Die Schulrucksäcke sind da auch nicht der Hit, vor allem, wenn man sie "lässig" nur über eine Schulter wirft.

Ich würde jede Brücke erst dann überqueren, wenn Du davor stehst. Wenn Dein Sohn mit dem Scout nicht mehr auskommt ODER wegen den Hänseleien einen neuen Ranzen will, DANN überlegt Ihr gemeinsam, welcher Rucksack geeignet wäre.

Jedes zusätzliche Jahr ohne Rucksack, mit Ranzen, ist ein Gewinn für Euren Geldbeutel (die Rucksäcke sind meiner Erfahrung nach schneller "out" weil sehr modisch) und für seinen Rücken.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von lucy&timon am 27.02.2007, 13:32 Uhr

Hallo!! Danke für Deine Antwort. Aber der Scout ist jetzt schon übervoll!!
Er hat schon die richtige Einstellung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 27.02.2007, 13:41 Uhr

Fumis Ranzen ist seit dem Schulwechsel leerer geworden, nicht voller.

In der Grundschule wurde ja von einer Lehrerin fast alles unterrichtet, die dann auch oft praktisch alle Fächer in einen Tag gequetscht hat. Jetzt, in der Realschule, hat Fumi vor allem Doppelstunden, so daß pro Tag selten mehr als drei Fächer zusammenkommen. Und die Sachen für die Fächer, die an dem Tag nicht vorkommen, braucht sie gar nicht erst einzupacken. Und schwere Bücher bleiben sowieso in der Schule. In der Grundschule hatte sie "vorsichtshalber" immer alles dabei.

Sie muß sich jetzt besser organisieren, aber das ist ja nur gut so.

Ich würde trotzdem abwarten.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von SilvanaR am 27.02.2007, 14:04 Uhr

von 4you gibt es eine Limited Edition - über ebay recht günstig zu erhalten und die haben mega coole Motive - da habe ich meinem Mann seinem kleinen Bruder auch einen gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von sun1024 am 27.02.2007, 17:38 Uhr

Hm, ich denke, wenn er einen Schulrucksack (noch) so deutlich ablehnt, würde ich ihn lassen. Wenn es nicht mehr passt oder es ihm zu viel Gehänsel wird, wird er das selbst merken.

Meine Viertklässlerin wiegt knappe 27 kg...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von Familie05 am 27.02.2007, 18:16 Uhr

Hallo wir musten jetzt in der 6klasse ein Kaufen und der ist auch zu guten zeiten rappe voll Bücher in der Schule können nicht dort bleiben da er ja immer HA auf hat seit dieses Jahr kommt auch der Atlas dazu den brauch er auch jeden 2 tag wir haben ein Rucksack gekauft den man nicht nur mal über die schulter wirft sondern richtig aufsetzt ist auch mit regenschutz und neutrales Grün an den ausseiten find ich auch gut die Netzttaschen für größere Flaschen den bei 9h unterricht braucht man schon allerhand zu trinken .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.