Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xMama am 27.02.2007, 11:38 Uhr

Känguru-Wettbewerb

Hallo,

mich würde interessieren, ob eure Kinder auch an diesem Wettbewerb teilnehmen - oder haben schon ältere Geschwisterkinder sich daran beteiligt.

Wie sieht es in eurer Schule aus. Wird dort auch die Möglichkeit geboten, dass Kinder an ähnlichen Wettbewerben teilnehmen können?

LG
Gabi

 
8 Antworten:

Was ist das???

Antwort von Trini am 27.02.2007, 11:43 Uhr

Habe ich noch nie von gehört, demzufolge auch nicht teilgenommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal hier

Antwort von Familie05 am 27.02.2007, 11:54 Uhr

Hallo
http://www.mathe-kaenguru.de/


mein sohn nimmt das erste mal teil obwohl er schon in der 6ten ist genauen Plan hab ich aber auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Känguru-Wettbewerb

Antwort von alex001 am 27.02.2007, 11:59 Uhr

Hallo,

ja, an unserer Schule wird da einiges geboten, Lesewettbewerbe und eben auch dieser Känguruwettbewerb, Matheolympiade etc.

Mein Sohn nimmt jetzt im sechsten zum zweiten Mal dran teil, irgendwann nach Auswertung der Leistung findet dann in der Aula immer eine Ehrung der Teilnehmer und der bes. guten Teilnehmer statt.

Fand er letztes Jahr ganz "cool" ;o)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Känguru-Wettbewerb

Antwort von RenateK am 27.02.2007, 12:45 Uhr

Hallo,
unsere Schule nimmt nicht am Känguru-Wettbewerb teil, aber am Landeswettbewerb Mathematik für die 4. Klasse (vorher gibt es das nicht). Unser Sohn hat daran teilgenommen und ist jedenfalls in die zweite (stadtweite) Runde gekommen. Die Ergebnisse davon sind noch nicht da. Ich finde das eine gute Sache.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Känguru-Wettbewerb

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 27.02.2007, 13:33 Uhr

Hallo

Florian ist in der 4. Klasse und nimmt dieses Jahr daran teil.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jonas (3.Klasse) nimmt teil

Antwort von sonnenwunder am 28.02.2007, 21:18 Uhr

Hallo!
Unsere Grundschule nimmt zum ersten Mal teil.
Bin schon gespannt, wie es ausgeht.
Ich habe mir die Aufgaben im internet angeguckt und die kids werden auch in Mathe auf die Art der Aufgaben vorbereitet.
Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiß man das immer vorher...?

Antwort von LeeAnn am 01.03.2007, 7:37 Uhr

Hallo,
wird jedem Schüler mitgeteilt, ob er teilnimmt ? Und- wie erfährt man, ob die schule teilnimmt ?

Fragende Grüße
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß man das immer vorher...?

Antwort von RenateK am 01.03.2007, 9:00 Uhr

Hallo,
bei uns (Landesgrundschulwettbewerb Mathe für die 4. Klasse) ist die Direktorin durch alle Klassen gegangen, in denen Dritt- oder Viertklässler sind und hat gefragt wer bei der 1. Runde (schulweit) mitmachen will. Jeder, der wollte, konnte das tun unabhängig von den Leistungen in Mathe.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.