Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 26.02.2007, 19:09 Uhr

Danke für Eure vielen Antworten, wegen Ranzen..

Ich werde sie mir nochmal vorknöpfen und Ihr sagen, dass sie in der Zukunft mit diesem Ranzen bis Ende der 4.Klasse leben muß und es vorher keinen neuen gibt.
Sie bekommt 1€/Woche, davon wird sie sich bestimmt keinen neuen kaufen können.

 
3 Antworten:

Re: Danke für Eure vielen Antworten, wegen Ranzen..

Antwort von KaMeKai am 26.02.2007, 19:51 Uhr

meine Tochter bekommt auch 1 € die Woche Taschengeld. Klar kann Deine Räubertochter davon keinen neuen Ranzen kaufen, aber sie kann symbolisch 5 € beisteuern und den Rest "arbeiten". Wäre das eine Idee, damit sie lernt, den Wert von solchen Dingen zu schätzen?
Meine Tochter muss z.B. den Besteckkasten der Spülmaschine ausräumen und das Waschbecken im Bad putzen. Dafür bekommt sie dann mal extra 50 Cent.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure vielen Antworten, wegen Ranzen..

Antwort von max am 26.02.2007, 20:25 Uhr

lisa bekommt auch 1,-- Taschengeld. Wieso kann sie da nix beisteuern? Gibts halt mal halbes Jahr kein Taschengeld.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure vielen Antworten, wegen Ranzen..

Antwort von TineS am 26.02.2007, 22:09 Uhr

mein Sohn bekommt auch 1 Euro die Woche. Jetzt spart er für ein neues Fahrrad. Natürlich wird er das nicht komplett sparen können. Aber er spart bis Ostern und danach wird Kassensturz gemacht

Für uns ist es wichtig, das er lernt mit seinem Zeug umzugehen und es auch mal zu schätzen.

Gruß

Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.